Sigma: Neues Standardzoom-Objektiv für DSLR-Kameras

ValueTech, Fotografie, Objektiv, Sigma, A 24-70 mm DG OS HSM, Sigma A 24-70 mm DG OS HSM ValueTech, Fotografie, Objektiv, Sigma, A 24-70 mm DG OS HSM, Sigma A 24-70 mm DG OS HSM
Sigma hat ein neues Standardzoom-Objektiv auf den Markt gebracht: Das A 24-70 mm DG OS HSM richtet sich vor allem an Fotografen und Filmer, die mit einer DSLR-Kamera im Vollformat arbeiten. Unsere Kollegen von ValueTech TV haben das interessante Zubehör getestet.

Dabei zeigte das Objektiv insgesamt keine größeren Schwächen und auch die Bildqualität kann überzeugen. Der Autofokus arbeitet schnell und leise und vor allem im Videomodus liefert der Bildstabilisator gute Ergebnisse. Mit einem Gewicht von knapp über 1 kg ist das Objektiv ein wenig schwerer als vergleichbare Modelle, aufgrund der guten Verarbeitung und dem enthaltenen Bildstabilisator geht das Gewicht aber in Ordnung. Größer Kritikpunkt ist der manuelle Fokusring, der ein wenig breiter hätte ausfallen können.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ihr seid aber schnell. Das Objektiv hat Sigma seit nicht mal einer Woche auf dem Markt oder? Danke für den ausführlichen Bericht. Es freut mich, dass es so gut performt.
 
Vielen Dank für das Teilen dieses hilfreichen Tests zum 24-70 mm f2.8 Art. Das scheint auf jeden Fall ein sehr interessantes Standard-Objektiv zu sein.

Das Gewicht spricht meines Erachtens immer für das Innenleben einer Linse, und an den manuellen Fokusring kann man sich denk ich gewöhnen.
 
@fotofanatic: Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen und denke mir gerade, dass es für Einsteiger
eine sehr gute Option wäre.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen