Olympus PEN E-PL9: Schicke kleine Systemkamera für Einsteiger

Kamera, ValueTech, Systemkamera, Olympus, DSLM, PEN E-PL9 Kamera, ValueTech, Systemkamera, Olympus, DSLM, PEN E-PL9
Olympus wartet aktuell mit einer neuen Systemkamera auf, die dem gehobenen Einsteiger-Bereich zuzuordnen ist. Diese bietet bei einem durchaus annehmbaren Preis einige interessante Vorteile - so beispielsweise einen ziemlich breit aufgestellten Objektiv-Anschluss und eine gute Smartphone-Anbindung. Es gibt aber eben auch einige erwartbare Einschränkungen - vor allem bei Videoaufnahmen dürfte da der fehlende Mikrofon-Anschluss auffallen. Unsere Kollegen von ValueTech TV haben das System mit ihrem Fachwissen genauer angeschaut und zeigen es euch im Detail.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ValueTech es immer noch nicht hinbekommt, wackelfreie Videos zu filmen. Bei dem Gewackel im Video wird einem echt Übel. "Neu" ist die E-PL9 auch nicht, so gibt es sie schon seit Februar. Mir fehlt in der Preiskategorie der Vergleich z.B. zur Sony A6000 um das angesprochene "Fachwissen" hier präsentieren zu können. Nur Specs ablesen und Testvideo ist mir dann doch zu wenig.
Die Qualität des 4K 25FPS Videoausschnitt hier im Winfuture Video Player kann leider nicht bewertet werden, da das Video eh in einer schlechten Qualität läuft :( bitte dringend nachbessern!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen