Drei 27"-Monitore im Test - es gibt gravierende Unterschiede

LG, Display, ValueTech, Monitor, Benq, EIZO LG, Display, ValueTech, Monitor, Benq, EIZO
Wer einen Monitor für seinen stationären PC sucht, dürfte heutzutage oft genug zu einer Bilddiagonale von 27 Zoll greifen. Und auch wenn die Produktklasse eher nach langweiligem Standard klingt, gibt es doch ziemlich große Unterschiede - zumindest, wenn man nicht unbedingt in den obersten Preisbereich vordringen will.

Die Kollegen von ValueTech TV haben daher einmal drei Modelle genauer unter die Lupe genommen. Und die Empfehlung geht hier etwas überraschend eher zum preisgünstigeren Gerät, das von LG geliefert wird. Denn dieses bietet als einziges ein 4K-Panel und kann auch sonst überzeugen. Bei Eizo erhält man im Gegenzug volle USB Type-C-Funktionalität. Der BenQ-Monitor soll mit seinem schnellen TN-Panel vor allem Gamer ansprechen, bringt aber zu starke Schwächen mit, um letztlich eine gute Option darzustellen.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
baah, immer diese videos.
 
3 Komplett verschiedene (bis auf die Diagonale) Monitore zu vergleichen macht nicht wirklich Sinn. Aber so richtig durchblicken kann man durch die unüberschaubare Vielzahl von Geräten ja auch nicht.
 
Nicht in das hochpreisige Segment vordringen? Klar ist das immer Ansichtssache aber rind 680€ für einen Monitor ist für die Meisten doch völlig überzogen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen