Dell lädt nun auch Akku seines tollen 2-in-1-Systems drahtlos

Windows 10, Ces, Dell, 2-in-1, CES 2017, Latitude 7285 Windows 10, Ces, Dell, 2-in-1, CES 2017, Latitude 7285
Dell bedient die Freunde des drahtlosen Ladens von Mobilgeräten auch in Sachen Notebook und Tablet mit einer entsprechenden Option. Das neue 2-in-1-Gerät Latitude 7285 benötigt keinen Stromanschluss per Kabel mehr, sondern kann auch über ein Charging-Pad auf dem Schreibtisch mit Energie versorgt werden. Dabei ist das Pad kompatibel zum Qi-Standard und sollte damit eigentlich auch mit dem eventuell vorhandenen Smartphone genutzt werden können.

Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas konnten wir bereits einen Blick auf das neue Produkt von Dell werfen. Wer nun Interesse bekommen hat, muss sich allerdings etwas gedulden. Laut dem Hersteller werden die Systeme voraussichtlich im Mai dann tatsächlich zum Kauf bereitstehen. Auf der Messe stand daher bisher auch lediglich nur ein Vorab-Modell, bei dem die Verarbeitung noch nicht auf dem Stand war, wie man sie bei einem fertigen Produkt erwarten würde - hier dürfte sich aber noch einiges tun.

Dell Latitude 7285Dell Latitude 7285Dell Latitude 7285Dell Latitude 7285Dell Latitude 7285Dell Latitude 7285
Dell Latitude 7285Dell Latitude 7285Dell Latitude 7285Dell Latitude 7285Dell Latitude 7285Dell Latitude 7285

Was bereits sehr gut funktioniert ist die Verbindung, mit der Tablet-Einheit und Tastatur-Dock aneinandergesteckt werden. Die magnetischen Halterungen sind ziemlich stark, so dass im Grunde jederzeit eine feste Verbindung gewährleistet ist. Auch bei der mobilen Nutzung unter ungünstigen Voraussetzungen dürfte hier also kaum Gefahr bestehen, dass sich die beiden Module ungewollt voneinander lösen.

Bemerkenswert ist hier aber auch das Format: Dell geht bei dem Gerät zu einem klassischeren 3:2-Verhältnis der Display-Kanten zurück. Geboten wird dabei eine Auflösung von 2.880 x 1.920 Pixeln auf einem ziemlich guten Panel. An der Tablet-Einheit stehen unter anderem USB Type-C-Ports bereit, über die das Gerät auch per Kabel aufgeladen werden kann. Dell wird das Latitude 7285 mit verschiedenen Ausstattungsoptionen hinsichtlich des Prozessors und der Speicherausstattung anbieten. Einen Preis nannte man bisher noch nicht.

CES 2017: Alle Neuheiten direkt aus Las Vegas


Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn man nur mal arbeitsflaechen damit ausstatten wuerde dann koennte man alles auf dem Tisch drahtlos laden :) Wer moechte seine haende den nnicht auf einer induktionsplatte haben
 
@-adrian-: "Wer moechte seine haende den nnicht auf einer induktionsplatte haben"
> was spricht dagegen? <- hast du Eisen in deinen Händen?
 
@baeri: teilweise haengt da schon mal was rum am arm
 
@-adrian-: eisen???

Ziehts den auch manchmal nach Norden... deinen Arm?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen