Archos 50f Helium Lite: Fingerprint-Sensor in 100-Euro-Telefon

Smartphone, Android, ValueTech, Archos, 50f Helium Lite Smartphone, Android, ValueTech, Archos, 50f Helium Lite
Im Android-Segment sind natürlich auch zahlreiche Billigheimer zu finden. Unter ihnen beispielsweise auch das Archos 50f Helium Lite. Bei diesem liegt die Preisempfehlung bei rund 130 Euro, im Handel ist es aber teils schon deutlich günstiger zu haben. Unsere Kollegen von ValueTech TV haben das Smartphone für euch genauer angesehen.

Etwas überraschend ist dabei der recht gut funktionierende Fingerprint-Sensor, der in der Preisklasse eher selten zu finden ist. Alles andere lässt dann aber doch zu wünschen übrig. Die Touch-Sensoren reagieren ziemlich langsam und der interne Speicher ist mit 8 Gigabyte doch ziemlich knapp bemessen. Insofern handelt es sich auch hier eher um ein Smartphone, das in der Praxis wenig Spaß machen dürfte und eher als Zweitgerät für Momente geeignet ist, in denen man sich in technikfeindlichen Umgebungen aufhält, in denen die Geräte schnell mal kaputtgehen können.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen