Alpha 7R III: High End-Bilder mit 42 Megapixeln von Sony

Sony droht gegenüber den Konkurrenten Canon und Nikon bei DSLRs manchmal etwas unterzugehen - doch nun konnte das Unternehmen wieder einmal ein Glanzlicht setzen: Mit der dritten Generation seiner Profi-Kamera Alpha 7R. Diese hat sich gegenüber dem Vorgänger an einigen entscheidenden Punkten gut weiterentwickelt.

An der Bildqualität gibt es im Grunde nichts auszusetzen - selbst das Rauschverhalten ist wesentlich besser, als man es bei einem 42-Megapixel-Sensor erwarten würde, wie Tests durch unsere Kollegen von ValueTech TV zeigen. Und auch die Ausstattung ist auf einem soliden Stand. Als Kritikpunkt ließe sich festhalten, dass inzwischen zwar ein Touch-Display verbaut wird, dieses aber von der Software so gut wie gar nicht unterstützt wird - was bei einem Preis von rund 3.500 Euro schon schwer zu rechtfertigen ist.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben