Computerspiel-Vorlage: Battlefield als TV-Serie geplant

Die beliebte Spielereihe Battlefield kommt schon bald auch ins Fernsehen: Wie der Entwickler DICE nun bekannt gab, haben sich Paramount Television und Anonymous Content die Rechte an einer TV-Serie zum Shooter gesichert.

Als ausführender Produzent ist Michael Sugar an dem Projekt beteiligt. Dieser erhielt erst kürzlich den Oscar in der Kategorie "Bester Film" für das Drama Spotlight. Das Studio Anonymous Content produzierte zuletzt die Serie Mr. Robot.

Battlefield soll sich inhaltlich an der Videospielvorlage orientieren, Details zum Szenario sind allerdings noch nicht bekannt. Somit könnte die Serie so wie das im Oktober erscheinende Battlefield 1 im Ersten Weltkrieg spielen - oder auch in der Zukunft beziehungsweise irgendwo dazwischen.
Jetzt einen Kommentar schreiben