Computerspiel-Vorlage: Battlefield als TV-Serie geplant

Serie, Battlefield, Dice, Paramount Pictures, Paramount, Anonymous Content Serie, Battlefield, Dice, Paramount Pictures, Paramount, Anonymous Content
Die beliebte Spielereihe Battlefield kommt schon bald auch ins Fernsehen: Wie der Entwickler DICE nun bekannt gab, haben sich Paramount Television und Anonymous Content die Rechte an einer TV-Serie zum Shooter gesichert.

Als ausführender Produzent ist Michael Sugar an dem Projekt beteiligt. Dieser erhielt erst kürzlich den Oscar in der Kategorie "Bester Film" für das Drama Spotlight. Das Studio Anonymous Content produzierte zuletzt die Serie Mr. Robot.

Battlefield soll sich inhaltlich an der Videospielvorlage orientieren, Details zum Szenario sind allerdings noch nicht bekannt. Somit könnte die Serie so wie das im Oktober erscheinende Battlefield 1 im Ersten Weltkrieg spielen - oder auch in der Zukunft beziehungsweise irgendwo dazwischen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Im Ernst, die haben doch alle Langeweile! Ich sehe keine guten Aussichten für BF, was soll da als story herhalten? Bsp. Eine Mischung aus Mash und James Ryan?
 
@OliverK1: Da EA die Rechte besitzt, wird jede einzelne Folge extra Geld kosten! ;-)
 
@OliverK1: ich sehe hier immerhin mehr potential als für die 3teilige tetris trillogie...
 
Schaut sowas wer? Ich hätt jetzt gedacht, die eine Häfte interessiert sich eh nicht für sowas und die andere klebt vorm Monitor - mit Tastatur und Maus in faßbarer Nähe.

Firefly ist auch schon gescheitert, ebenso wie BS Galactica, und die waren wenigstens interessant. Aber, wer weiß; heutzutage ist vielleicht fallender Klotz (in dreifacher Ausfertigung) das Maß der Dinge und durch-die-gegend-rennende-Gewehre-ohne-Hand-dran schon hochwertige Kost für den Gebildeten. ^^

Wo bleibt eigentlich Mario?
 
Was bitteschön gibt es im Battlefield franchise für eine TV Serie zu lizensieren? Gabs da mal ne erwähnenswerte Story?
 
@chillah: Nach kurzer Recherche bin ich auf eine Doku-Serie (1994) gestoßen die Battlefield hieß. Der Schriftzug dieser Serie und der von Battlefield 1942 ähneln sich so sehr, dass es heute nen Rechtsstreit geben würde.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!