Cisco: Neuer High End-Router mit 322 Terabit/s

Netzwerk & Internet Der Netzwerkausrüster Cisco hat seine Serie von Backbone-Routern mit einem neuen Spitzenmodell ausgestattet. Der CRS-3 bringt nach Angaben des Unternehmens die dreifache Leistung seiner Vorgänger. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Binnen vier Minuten wäre es möglich, alle bisher gedrehten Filme zu Übertragen, sagte er zur Veranschaulichung weiter."... Aber ohne die Pörnchen, denn das würde nochmal 30min dauern. :-) Hier mal ein Bild von so einem Router, falls wer denkt, dass das Teil wie eine FritzBox aussieht. [http://www.convergedigest.com/images/articles/cisco-crs3.jpg] [http://tinyurl.com/yjbm2a2]
 
@klein-m: Also neben meiner ISDN-Anlage hätt ich noch Platz :)
 
@Mister-X: Hoffenltich auch einen Starkstromanschluss... :-)
 
@klein-m: hat wohl keiner "#21" gesehen :) [+]
 
@klein-m: 322 Terabit ? Erinnert mich an 1Punkt21GigaWatt ^^ Kann mir kaum vorstellen, dass es nur 4 Minuten dauern soll, wenn ich so überlege dass man vor gut 12 Jahren noch 15 - 20 Minuten für eine MP3 brauchte und zufrieden war dass der DL mit 5kb/s ablief :D
 
@klein-m: oha. danke fuer Aufklaerung. Ich hab echt gedacht das ist ne Art Fritzbox lol.. wobei ich schon stuztig wurde, was man mit so viel terrabits will xD
 
@StefanB20: teRRabit ? wtf is das?
 
@nxm: Ich glaube, das ist die Materie, für die wiederum tienchens "Bagger 293" vonnöten ist...
 
@StefanB20: hier für die die nicht wissen was Tera ist und auch nicht goole kennen, geschweige von Wikipedia^^
http://en.wikipedia.org/wiki/Terabit
Gigabit kennste hoffentlich häng da einfach nochmal 3 Nullen dran ^^
 
@klein-m: Und wie teuer kostet so ein kleines Schränkchen?
 
@F98: Ab 90.000 Dollar. [http://www.informationweek.com/news/hardware/grid_cluster/showArticle.jhtml?articleID=223300149] [http://tinyurl.com/yhou4l2]
 
@klein-m: Teuer für ein Gerät das nur Daten schiebt .
 
@Menschenhasser: Bagger 293 ist aber noch teurer. http://en.wikipedia.org/wiki/Bagger_293
 
@klein-m: der preis geht ja aber noch für so ein Ding Oo
 
@klein-m: Binnen vier Minuten ist es jetzt schon Möglich, alle bisher gedrehten GUTEN Filme zu übertragen ;)
 
@Croft: Na dazu brauchste keinen Cisco, dazu reicht auch 'ne FritzBox.
 
Der wär doch was für mein Heimnetzwerk. Da wird mein 56k Modem mal so richtig gefordert...
 
@borbor: Und jetzt darfst Du ausrechnen, wieviele analoge Leitungen mit Modem du brauchst, um dieses Ding auch nur zur Hälfte auszulasten ;)
 
@SchroederX: Wenn ich mich nicht verrechnet habe: 2.875.000.000
 
@darkalucard: Über den Auftrag würde sich die Telekom aber freuen!
 
@borbor: nnneeeee! Die ersten 10 kriegt China damit sies Inet loaden können ;-)
 
son scheiß, das ding hat ja nicht mal ne wlan antenne XD
 
@coldplayer81: die antenne konntest du nicht sehen, weil sie nicht aufs bild passte. die ist riiiiiiiesengroß, um die datenmegen aufnehmen zu können.
 
@voliveri25: und wenn man mit einem rohem Schnitzel vorbei läuft hat man innerhalb von wenigen Sekunden sein Mittagessen fertig [/ironie]
 
@coldplayer81: Es gibt noch keine WLAN-Kabel mit diesem Durchsatz.
 
Endlich mal ein sinnvoller Weihnachtswunsch dieses Jahr.
 
@ChuckDerBiber: ...endlich Crysis ruckelfrei übers Netzwerk spielen. :-)
 
Keine schlechte Sache. Dann brauch Frankfurt ja nurnoch einen Router ^^
 
@EpicFail: Single point of failure ;)
 
Mich würde mal der Preis von so einem Schätzchen interessieren
 
@Fallen][Angel: Laut Bloomberg.com starten die Preise so bei $90.000 [http://bit.ly/9F0lZJ].
 
@DON666: Ja für die 4 Slot Version. Die Version die die 322Terabit schafft, hat über 1100 slots ... DA will ich den Preis erst gar nicht wissen ;)
Im Bericht steht das die highend versionen schnell mal 1mio kosten.
Aber schon heftig ... umgerechnet sind das ca 40 Terabyte die Sekunde!!!
 
@Lilinee: teRRabit? teRRabyte? wtf sollen die beiden begriffe bedeuten? teRRa wie erde? nubeplonked.
 
@nxm: Nutze die Bandbreite des neuen Cisco-Routers indem du bei Wikipedia nach "Terrabyte" suchst
 
@Dr. Alcome: ...um dann bestätigt zu werden, dass es Terabyte heißt? ?-/
 
@klein-m: Arrr, danke für den Hinweis, ich übersah den Rechtschreibfehler! ;-)
 
@Lilinee: Weiß ich, ich habe den Text schon richtig verstanden, wollte allerdings nicht gleich mit solch einem Schockerpreis hier die Leute fertigmachen. Deshalb habe ich lediglich den harmlosen Einstiegspreis in diese Gerätegeneration genannt =)
 
Brauch ich net, auf meine Festplatte passen doch alle Filme die jemals gedreht wurden garnicht drauf! ;-)
 
@Dr. Alcome: aber ohne gewisse Filmchen passt alles auf eine Diskette ;)
 
@Dr. Alcome: Na seit google so viel webspace bietet sollte das kein Problem mehr sein. Einfach 1.000 kostenlose google mail accounts aufmachen...
 
Wenn das Teil angeschlossen wird entsteht ein schwarzes Loch und es wird uns alle einsaugen und alle verschlingen!
 
@DBR: Das war der Teilchenbeschleuniger;) und Weltuntergang ist ja immer noch am 21.12.2012... also kann das Teil es nicht sein XD
 
@Pusev: Doch, Skynet wird momentan noch an der Bandbreitenbegrenzung von seiner Weltherrschaft abgehalten ;) am 21.12.2012 stehen erstmal genug Ressourcen zur Verfügung. Schade so kurz vor Weihnachten.
 
@Pusev: Ach vergiss es, ich war letztens beim CERN weil ich mal mit dem neuen geilen Zentrifugenkarussell mitfahren wollte. Das Ding ist viel zu eng, die können da nur staubkorngroße Sachen durchjagen. Alles nur Geldverschwendung, nichtmal ein schwarzes Loch kannste damit erzeugen.
 
Yeah, endlich kann ich meine Grafikkarten outsourcen^^
 
322 Tbit/s Toll ... aber mit welchen Medium werden die Daten gespeichert??? Was für ein Medium kann Daten von 322TB/s überhaupt verarbeiten ???
 
@tomcat0074: sehr viele rechner, man soll ja nicht nur 2 Verbinden sondern ein paar milionen mehr
 
@tomcat0074: ???
 
@tomcat0074: Brüller des Tages, gehe mal davon aus das 2012 jeder so ein Teil im Keller stehen haben muss, für ULTRA-DUPER-HYPER-DEFINITION schwarz/weiß Filme aus den 70ern ;).

Als wenn man sowas zu Hause einsetzen würde ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles