Stromsparendes Bluetooth 4.0 kommt Ende 2010

Netzwerk & Internet Die Version 4.0 des Bluetooth-Standards könnte bereits zum Jahresende in verschiedenen Geräten zu finden sein. Das teilte die Bluetooth Special Interest Group (SIG) gestern mit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bitte, bitte in Zukunft nur stromsparendes Wlan :-(
muss ja für headsets, kopfhörer nicht direkt draft n sein.
 
@fraaay: Bluetooth nicht wlan
 
@StarPoe: niemand braucht bluetooth stattdessen wäre wlan viel angenehmer...
 
Nicht, dass es wichtig wäre, aber die Versionsverteilung ist ziemlich irreführend. Nen Major Release für Stromsparen... wie egsgat letztlich ist es egal ^^
 
@Demiurg: die ist bei jedem entwickler anders. vergleich doch mal google chrome mit mozilla firefox
 
@s3m1h-44: SIcher auf Bluetooth verwendet ja schließlich nicht nur ein Hersteller. Zudem verwirrt es die Kunden.
 
Die Idee eines stromsparenden BT-Standards finde ich persönlich gut, aber die Bezeichnung finde ich missglückt. Das hört sich nämlich nach einem Nachfolger an, obwohl es nicht wirklich einer ist. Ich sehe jetzt schon wieder die ganzen ahnungslosen Kunden vor meinem geistigen Auge, die wegen der unglücklichen Bezeichnung im Nachhinein verärgert sind, weil sie merken, dass es kein wirklicher Nachfolger ist. Besser hätte ich sowas wie "Bluetooth 3.0 EE" (energy efficient) oder so in die Richtung gefunden.
 
@Apolllon: EE ist auch etwas unglücklich formuliert, könnte man schließlich als Enterprise Edition interpretieren ;)
 
@Impact™: Oder Ewig Eingeschaltet. ;D
 
Jetzt war es eigentlich relativ lange ruhig, dafür kommen jetzt Q3/Q4 relativ viele Neuerungen in den Massenmarkt: 802.11n, Bluetooth 4.0, USB 3.0 usw.. Zeit war es :-)
 
@hover: jap. Zeit war es und das gute ist, alles auf einmal. So kann man bei einem Kauf eines neuen Gerätes schon mal schauen, ob alles dabei ist und muss nicht noch hier und da warten, weil jener Standard dann und dann erscheint.
 
@hover: naja BT3 wurde letztes jahr vorgestellt, ich glaube CES ..also anfang des jahres und keiner hats umgesetzt. mich persönlich interessiert BT3 und USB3 *lacht* ich hab daheim kein gerät das im netzwerk nen hd film streamen könnten, aber wenns da ist braucht man nicht ja sagen...die geräte sind jetzt schnell, nun nur noch weniger strom fressen. BT4+3 in kombination wäre klasse. aber soooviele standards uwb, nfc,transferjet usw.
 
Super - weniger Reichweite - dafuer laengere Laufzeit - Wie waers denn mal andersrum??
 
solang es nicht auf Niveau der IrDA Reichweite ist, ist mir alles recht. Im Normalfall brauche ich max. 2 Meter und darüber ist keine HighSpeed notwendig..
 
@myaces2008: Du willst wirklich die Reichweite deiner Tastertur erhöhen?
http://vimeo.com/4990390 ^^
 
Bluetooth 3.0 ! Wo, was ? Hab ich was verpasst ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links