LG V30: Leak deutet auf Wireless Charging & eine Glas-Rückseite hin

Der südkoreanische Elektonikhersteller LG möchte in diesem Jahr ein neues Smartphone veröffentlichen, welches das Vorgänger-Modell V20 ablösen soll. Jetzt sind neue Informationen zu dem Gerät aufgetaucht, die auf eine Rückseite aus Glas sowie Wireless Charging hindeuten.
Smartphone, LG, Konzept, LG V30
Evan Blass
Dem für seine Leaks bekannten OnLeaks sollen angeblich Informationen vorliegen, nach welchen das kommende Flaggschiff-Smartphone LG V30 eine aus Glas gefertigte Rückseite besitzen wird. Darüber hinaus soll das Gerät auch drahtlos aufgeladen werden können. Somit wird kein Ladeanschluss benötigt, damit sich der Akku mit Strom versorgen lässt. Auch eine Doppel-Kamera dürfte sich in dem Smartphone weiterhin finden lassen. LG V30 KonzeptSo soll das LG V30 einem Konzept zufolge aussehen.

Enttäuschend ist jedoch, dass der Fingerabdrucksensor sich wohl auch beim LG V30 auf der Rückseite befinden wird. In diesem Jahr scheint der Hersteller den Scanner noch nicht unter das Displayglas verlegen zu wollen. In der vergangenen Woche tauchten Gerüchte auf, dass das Smartphone Ende August oder zur IFA 2017 in Berlin vorgestellt werden könnte. Es ist allerdings noch nicht bekannt, ob ein zweites Display an der Unterseite des Smartphones verbaut sein wird. Diese Annahme geht aus einem zuvor veröffentlichten Konzeptbild hervor.

Ebenfalls unklar bleibt, ob das Gerät auch in Europa vertrieben werden soll. Zudem besteht die Möglichkeit, dass einzelne Features je nach Region nicht zum Einsatz kommen werden. Dies war beispielsweise beim LG G6 der Fall, als die "Quad ADC" genannte Funktion weggelassen wurde.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:25 Uhr USB C Docking Station Dual HDMI DisplayportUSB C Docking Station Dual HDMI Displayport
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,49
Ersparnis zu Amazon 21% oder 12,50
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!