Marktforscher: Apple iPad Pro mit 10,5 Zoll für die WWDC erwartet
Bereits letzte Woche hat ein Marktforscher des Unternehmens KGI Securities vermutet, dass Apple schon bald Konkurrenz zu Amazons Echo ankündigen wird. Doch auch eine Aktualisierung der iPad Pro-Serie gilt als überfällig: Diese ist nach wie vor noch unverändert erhältlich.
Bei der sogenannten World Wide Developers Conference (WWDC) handelt es sich um eine von Apple veranstaltete Entwicklerkonferenz, die in diesem Jahr ab Pfingstmontag stattfindet. Das kalifornische Unternehmen hat bereits zu einer Auftakt-Keynote eingeladen, die um 10 Uhr Ortszeit beginnen wird. Dem Analysten Ming-Chi Kuo zufolge (via The Verge) soll hier mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 Prozent ein neues iPad Pro-Modell vorgestellt werden, welches dann am Ende des Quartals auf dem Markt erhältlich sein wird.
Neben einem neuen iPad Pro sowie einem Konkurrenzgerät zu Amazons Echo werden auf der WWDC vermutlich auch Details zu den Apple-Betriebssystemen veröffentlicht. Möglicherweise bekommen wir hier einen ersten Ausblick auf iOS 11, watchOS 4 und macOS 10.13 zu sehen. Darüber hinaus ist für viele Kunden interessant, wie es mit Apples Desktop-Rechnern weitergehen wird. Die Entwicklerkonferenz wird am 5. Juni um 19 Uhr nach deutscher Zeit übertragen und kann in Echtzeit mitverfolgt werden.
Siri als Konkurrenz zu Amazon Echo
Außerdem soll die Wahrscheinlichkeit etwa 50 Prozent betragen, dass Apple den sogenannten Siri Speaker als Konkurrenz zu den Amazon Echo-Geräten enthüllen wird. Wie aus einem früheren Bericht von Ming-Chi Kuo hervorgeht, ist der Assistent mit einem Touch-Display ausgestattet. Das kalifornische Unternehmen soll das Gerät bereits seit einigen Monaten testen. Ein Preis ist jedoch bislang überhaupt noch nicht bekannt.Neben einem neuen iPad Pro sowie einem Konkurrenzgerät zu Amazons Echo werden auf der WWDC vermutlich auch Details zu den Apple-Betriebssystemen veröffentlicht. Möglicherweise bekommen wir hier einen ersten Ausblick auf iOS 11, watchOS 4 und macOS 10.13 zu sehen. Darüber hinaus ist für viele Kunden interessant, wie es mit Apples Desktop-Rechnern weitergehen wird. Die Entwicklerkonferenz wird am 5. Juni um 19 Uhr nach deutscher Zeit übertragen und kann in Echtzeit mitverfolgt werden.
Thema:
Videos zum iPad
- iPadOS 27: Erste Blicke auf Apples neues Tablet-Betriebssystem
- Tipps zum Tablet: Nützliches Zubehör für iPad 10 und iPad 11 im Test
- Ähnlicher Preis bringt die Frage auf: MacBook Neo oder ein iPad?
- iPad Air M4: Solides Tablet mit einigen Schwächen im Test
- So kann das kleine iPad Pro 11" den Schreibtisch-PC ersetzen
Neue Apple-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Tablets:
Neue Nachrichten
- 4chan ignoriert immer größer werdende Strafe, trollt UK-Behörde
- Google testet Captcha-Abfrage per Kamera, User müssen winken
- Red Line of Death: Totalausfall der Steam Machine nach nur 20 Minuten
- Letzte Chance: 80 GB 5G im Telekom-Netz für nur 12,49 Euro
- Luna (Prime Gaming): Amazon verschenkt zwölf Spiele im Juli 2026
- Oh, Überraschung: Zuckerberg gibt zu, dass Metas KI-Agenten mies sind
- CATL schickt ersten serienreifen Natrium-Ionen-Speicher ins Rennen
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen