Windows 10 Mobile Build 14393.189 für Nicht-Insider veröffentlicht

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile Bildquelle: HDBlog.it
Auch für Windows 10 Mobile tut sich nun wieder was. Anfang des Monats hat Microsoft für alle Windows Insider das Build 14393.105 veröffentlicht, nun folgt heute die Veröffentlichung von Windows 10 Mobile Build 14393.189 außerhalb des Insider-Programms für alle Nutzer.
Microsoft hat die Verteilung einer neuen Windows 10 Mobile Version gestartet (via Winbeta). Smartphone-Nutzer können nun das Mobile Build 14393.189 beziehen. Release-Notes stehen für diese neue Version aktuell noch nicht zur Verfügung, sodass es noch nicht ganz klar ist, ob das Build neue Funktionen oder tiefergehende Änderungen mit sich bringt, oder ob es sich um ein Update rein zur Fehlerbereinigung handelt.


Nachtrag:

Microsoft hatte zuvor heute schon die Windows Insider im Slow und im Release Preview Ring mit dem Build 14393.187 ausgestattet, das ist die Version, die zum Patch-Day schon als kumulatives Update für Desktop verfügbar war. In dessen Changelog tauchen eine Reihe Fehlerbehebungen auf, unter anderem für nicht funktionierende Wecker und Probleme mit Apps. Da die veröffentlichten Builds nur wenige Nummern auseinanderliegen, kann man davon ausgehen, dass sie ähnliche Änderungen enthalten.

Das hat sich nun schon bestätigt: Das neue Windows 10 Mobile Build 14393.189 wird für alle Nutzer des Anniversary Updates außerhalb des Windows Insider Programm angeboten. Die Änderungen sind nun in der Update-Historie bei Microsoft einzusehen. Demnach enthalten die Builds 14393.187 und 14393.189 die gleichen Änderungen, und zwar wie folgt:

Dieses Update beinhaltet Qualitätsverbesserungen und Sicherheitsupdates. Keine neuen Betriebssystemfunktionen werden in diesem Update eingeführt. Wesentliche Änderungen sind:

  • Verbesserte Zuverlässigkeit von Windows Shell, Karten-Anwendungen, Internet Explorer 11 und Microsoft Edge.
  • Adressiert ein Problem, dass ein Reset nicht richtig arbeitet auf Geräten, die mit einer Unicode-Sprache eingestellt waren.
  • Adressiert ein Problem durch das Geräte abstürzten, wenn ein angeschlossener E-Reader von dem Gerät entfernt wurde.
  • Adressiert ein Problem mit SD-Karten, die nach mehrfachen Einstecken und Auswerfen nicht mehr erkannt wurden.
  • Adressiert ein Problem, bei dem einige Anwendungen nicht auf die Befehle in der App-Leiste in Windows 10 Mobil reagierten.
  • Adressiert Problem, das manchmal Alarmmeldungen in Windows 10 Mobile blockiert.
  • Verbesserte Unterstützung der Kamera-App in Windows 10 Mobile Enterprise für die Verwendung.
  • Adressiert verschiedene Probleme mit 4K-Auflösung beim Rendering, fehlende Startmenü-Kacheln bei Batteriebetrieb, Internet Explorer 11, Microsoft EDGE, Bluetooth-Kompatibilität, Grafik, Display-Rotation, App-Kompatibilität, Wi-Fi, Feedback-Hub, Miracast, Windows Shell, überarbeitete Sommerzeit und USB.
  • Sicherheits-Updates zu Microsoft Edge Internet Explorer 11, Microsoft Grafik-Komponente, Windows-Kernel und Adobe Flash Player.

Windows 10 Build 14926 für Insider ist verfügbar:
Für Desktop & Mobile!
Windows 10: Anniversary Update-Verteilung
könnte noch länger dauern
Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile HDBlog.it
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden