Bericht: Neue iPads laufen vom Band, Beschichtung gegen Reflexionen

Apple, Tablet, Ipad, iPad mini, iPad air
Apples Zulieferer haben offenbar bereits mit der Fertigung neuer iPad-Modelle begonnen. Die Einführung der aktualisierten Varianten mit 7,9 und 9,7 Zoll großen Displays soll vermutlich noch in diesem Jahr erfolgen, berichtet der US-Wirtschaftsdienst Bloomberg.
Laut dem Bericht hat die Massenfertigung eines neuen iPads mit 9,7-Zoll-Display bereits begonnen, wobei die Quellen von Bloomberg bei den Zulieferern von einer Präsentation gegen Ende des laufenden Quartals bzw. Anfang des nächsten Quartals ausgehen - also Ende September oder Anfang Oktober.

Display-Beschichtung soll Reflexionen mindern

Eine neue Version des mit 7,9 Zoll großem Display ausgerüsteten iPad Mini soll ebenfalls in Kürze in großen Stückzahlen produziert werden, so dass die Einführung ebenfalls noch vor Ende des Jahres über die Bühne gehen dürfte. Apple will seine neuen Tablets vermutlich rechtzeitig vor Weihnachten auf den Markt bringen, um von der traditionell starken Nachfrage vor dem Jahresende zu profitieren.

Bloomberg zufolge will Apple seine neuen iPads nicht nur mit aktualisierter Hardware ausrüsten. Um die Displays der Geräte besser im Freien ablesbar zu machen, sollen sie angeblich eine spezielle Beschichtung bekommen. Diese wird als "Anti-Reflexions"-Beschichtung bezeichnet und könnte angeblich für Verzögerungen bei der Fertigung sorgen, heißt es.

Apple wollte sich zu dem Thema aus verständlichen Gründen nicht äußern, doch die Aktien der Vertragsfertiger Pegatron und Hon Hai (Foxconn) an der taiwanischen Börse legten entgegen dem Trend zu. Vermutlich wird Apple zunächst am 9. September seine neuen iPhones mit größeren Displays mit 4,7 und 5,5 Zoll Diagonale präsentieren, bevor dann später ein weiterer Event für die iPads abgehalten wird. Die Produktion der neuen iPhones läuft bereits seit Juli, so dass ihre Präsentation angeblich kurz bevorsteht. Apple, Tablet, Ipad, iPad mini, iPad air Apple, Tablet, Ipad, iPad mini, iPad air
Mehr zum Thema: iPad
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

Tipp einsenden