Acer: Notebooks mit Retina-Display ab dem Frühjahr

Nachdem der Computer-Hersteller Apple für seine neuen MacBook mit Retina-Display einiges an Lob eingesteckt hat, will mit Acer nun der erste Konkurrent aus dem PC-Lager nachziehen.
Acer, Chromebook, Acer C7 Chromebook
Acer
Wie das US-Magazin 'InfoWorld' berichtete, konnte der Prototyp eines entsprechend ausgestatteten Rechners bereits angesehen werden. Dieser verfügte über eine Auflösung von 2.880 x 1.620 Bildpunkten. Wie groß das Display war, wurde nicht genannt - allerdings liegt die Vermutung nahe, dass es sich ebenfalls um ein 13-Zoll-Panel handelt.

Nach Angaben des Autors sollen Text und Grafik auf dem Display sehr gut ausgesehen haben. Allerdings sei es erst einmal nötig, in den Einstellungen von Windows die Standard-Größen für den Text etwas nach oben zu schrauben, weil die Schrift sonst aufgrund der hohen Gesamtauflösung sehr klein und schlecht zu lesen ist.

Welche Serien konkret mit dem hochauflösenden Display ausgestattet werden, war dem Vernehmen nach von Acer noch nicht zu erfahren. Es sollen aber mehrere Modelle inklusive eines Ultrabooks mit dieser Ausstattung ab dem Frühling zu haben sein. Das entsprechende Panel wird demnach als optionale High End-Zusatzfunktion offeriert.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Acers Aktienkurs
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!