Xbox 360: Microsoft startet neue Werbekampagne

Microsoft Mitte des Jahres hatte Microsoft zwei Werbekampagnen mit einem Gesamtwert von rund 500 Millionen US-Dollar angekündigt, die zum einen das Image von Microsoft und zum anderen die Verkaufszahlen von Vista ankurbeln sollen. Am vergangenen Wochenende hat Microsoft auch eine neue Werbekampagne für die Spielkonsole Xbox 360 gestartet. Dabei soll es sich seit Marktstart der Konsole um die größte und teuerste Werbekampagne für die Xbox 360 handeln. Wie hoch die Ausgaben von Microsoft sind, ist nicht bekannt.

Wie eine Pressesprecherin erklärte, steckt Microsoft mehr Geld in die neue Kampagne, als das Unternehmen zum Start der Konsole und zur Veröffentlichung von Halo 3 ausgegeben hat. Mit dem Thema "Lebe deinen Moment" möchte man dabei vor allem die sogenannten Gelegenheitsspieler ansprechen.

Bereits in der vergangenen Woche wurden die ersten Werbespots in den Vereinigten Staaten gesendet. Doch auch in Europa möchte Microsoft die Kunden ansprechen. Gerade hier sei der Konsolen-Markt besonders hart umkämpft, heißt es.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Eschenbach trophy Fernglas
Eschenbach trophy Fernglas
Original Amazon-Preis
182,40
Im Preisvergleich ab
129,00
Blitzangebot-Preis
171,67
Ersparnis zu Amazon 6% oder 10,73

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden