Kurios: Auf Windows CE basierende Zapfsäulen

Windows Wie Bink.nu berichtet, arbeitet ein Hersteller von Zapfsäulen für Tankstellen derzeit an einem Produkt, dass es ermöglicht während des Tankvorgangs etwas Produktives zu erledigen. Die neue Zapfsäule setzt dabei auf das Betriebssystem Windows CE von Microsoft. Das Gerät mit der Bezeichnung "Ovation iX" soll bereits in Kürze auf den Markt kommen. Damit wäre es dann während des Tankens möglich, über die eingebaute Kaffeemaschine eine Tasse des heissen Getränks zu erwerben, Musik herunterzuladen, oder auch aktuelle Verkehrsmeldungen abzurufen. Sogar eine schnelle Überprüfung des Fahrzeugzustands soll möglich sein.


Neben der üblichen Ausstattung einer modernen Zapfsäule, gehört beim Ovation iX auch ein 10,4 Zoll grosses Display mit eingebautem Lautsprecher zur Ausrüstung. Wann das Gerät auf den Markt kommen soll, war anhand der veröffentlichten Informationen nicht zu erfahren.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren64
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden