Kurios: Auf Windows CE basierende Zapfsäulen

Windows Wie Bink.nu berichtet, arbeitet ein Hersteller von Zapfsäulen für Tankstellen derzeit an einem Produkt, dass es ermöglicht während des Tankvorgangs etwas Produktives zu erledigen. Die neue Zapfsäule setzt dabei auf das Betriebssystem Windows CE von ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Du Schatz, ich fahr mal eben zur Tanke mir Musik runterladen und nen Kaffee trinken!"
 
@neo1976: "Könntest du dann, wenn du Zeit hast, vielleicht noch das Auto volltanken?"
 
@neo1976: Ja klar! und ich werd noch fürs Auto ein wenig Scheibenwaschmittel runterladen...
 
@neo1976: Wohl eher "Du Schatz, kannst de mal kurz rausfahren, ich will mir eine Tasse Musik holen und en bissl kaffee herunterladen... ^^... hallo! wer kommt denn bitte auf so etwas... echt skuriL!
 
Endlich! Ich wollte schon immer beim Tanken Musik runterladen... :/
 
@Paulianer: legal oder illegal? *g
 
@Paulianer: naja, ich glaube kaum, dass du dort nen Emule-Clienten auffinden wirst...*lool*
 
naja finde ich eher unsinnig und nicht nötig aber es gibt ja immer ... :D
 
eine tankvorgang dauert natuerlich auch lang genug um mp3's runterzuladen^^
allerdings fin ich die sache mit den Verkehrsmeldungen gar nicht so schlecht.
Das kann man aber auch im radio hoeren und wenn man ein navi besitzt bekommt man zur staumeldung auch gleich ne umleitung.
Auch kaffee find ich nicht wirklich sinnig, da es diesen ja auch innerhalb der Tankstelle gibt.
Also alles in allem doch etwas sinnlos, laeuft meiner Meinung nach unter Sachen die die Menschheit nicht braucht.
 
@hendi: a) Verkehrsnachrichten sind nur habstündlich (wo die Sprecher es mal eben geschwind runterrattern, wenn du dann ne Kleinigkeit nicht verstanden hast, haste PecH), und b) die wenigsten Navis haben eine Stauabbfrage.
 
@Lofote: Jedes fest eingebaute Navi hat TMC Empfang und dadurch auch den Empfang von Verkehrsstörungen.
 
@DeafNut: Woher bekommst du die Information? Und warum kenne ich dann viele mit fest eingebauter Navi (auch z.T. serienmässig!), die das eben nicht haben?!? Und was verstehst du unter "festeingebauter Navi" überhaupt?
 
wenn ich an unsere tankstelle denke... wie überfüllt die manchmal im sommer ist, da werden sich bestimmt viele freuen, wenn einer dann noch ein paar alben fürn urlaub runterläd :)
 
@Od1n: Du wohnst wohl an der Grenze? Auf der polnischen Seite. Deutsche Tankstellen sind nicht überfüllt! Wenns die Dinger gibt besorg ich mir auch eins für den Flur. Vorm auf Arbeit fahren noch schnell die neueste Musik auf den Player und über den Verkehr informieren ... Top!
 
@Od1n: ähm nein das tu ich nicht, wenn ich zu aral oder agip oder esso geh, dann is frei, aber wenn ich zu freien tankstellen geh wos 3-4 ct billiger ist, dann stehen da viele schlange!

außerdem ist das am land - kann net jeder in der stadt wohnen wo jede 3. straße ne tanke ist!
 
Das mag in Amiland sinnvoll sein, da gibt es noch grooooosse Tanks. In Europa sieht das anders aus. Oder die müssen die Tankgeschwindigkeit ändern :-)..Aber ehrlich gesagt liegt es mir fern mich länger als nötig auf einer Tanke aufzuhalten.
 
Ich frage mich wie das Ding den Fahzeugzustand herausfinden will?!
 
@sam79: Tja, deine Bordelektronik/Motorelektronik bekommt einen Sender verpaßt. In deinen Reifen wird ein Drucksensor eingebaut. Das alles natürlich mit lizenzierten Patentrecht von den Zafpsäulenhersteller (Ölkonzernen). Alles in Serie eingebaut und du als Kunde darfst den Mehrwert bezahlen. :-) Wäre sicher ein Szenario...oder?
 
Sagt mal den Depp da vorne , er soll aufhören seine Mails abzurufen, ich , und die schlange hintendrann will auch Tanken, ach so er hat ein Bluescrenn und kann nicht die Geldkarte abziehen, Virus , ja herr Tankwart sie müssen halt ihr System auch aktuell halten........
 
@the sucker: hehe freu mich auch schon auf die ersten viren fuer die teile^^.
hilfe unsere zapfseule hat grad 500liter benzin auf die strasse gegossen und hoert nicht auf, koennten sie bitte einen supporter vorbei schicken^^
 
@hendi: Wieso gleich alles auf der Straße vergießen? Ein netter Wurm, der mir den Sprit für lau in den Tank schüttet, das wäre doch viel schöner. :-)
 
@hendi: [Ironi] Warten Sie bitte auf den nächsten Patch day von Microsoft [Ironi]
 
@the sucker: Ja aber auch wenn jmd Viren machen sollte...ich meine, es werden trotzdem noch Tankleute da sein, die drauf aufpassen :) Dann würden sie ja wieder weniger arbeitsplätze machen ^^ vllt soll es ja nur vom doofen tanken in ein gemütliches Tanken ablenken...was eh nicht funzt...und wegen der Musik > naja...wieder Schrott was keiner hören will ^^
 
@the sucker: Da ist er ja, auf den kalten langweiligen BlueScreen hab ich die ganze Zeit gewartet (gähn)... Zumal ich ehrlich gesagt noch nie einen BlueScreen auf nem CE gesehen habe.
 
Die Frage ist doch, bekomme ich dann auch meine Windows Updats an der Tanke? Oder muss ich mich mit Musik zufrieden geben? Vor allem gibts dann auch DVDs zum saugen? Dann muss ich aber lange tanken...
Kann man gleich auf CD brennen vor Ort? Das wäre sinnvoll, oder zumindest eine externe USB Schnittstelle wo ich meinen Stick pluggen kann^^.
Die Unkosten für den Rohling und die anfallenden GEZ-Gebühren werden gleich auf der Spritrechnung mitverrechnet schätze ich mal.
Eine nette Idee wäre auch eine Playstation 3 in der Zapfsäule, so kann ich beim Tanken auch gleich ein wenig zocken! Ich denke dann werde ich meine Lieblingszapfsäule als Zweitwohnsitz angeben :D
Allerdings die Idee mit Verkehrsmeldungen ist gar nicht mal so schlecht, Radio kann sich bei den dauernd steigenden GEZ-Gebühren bald keiner mehr leisten, dann lädt man sie eben an der Tankstelle runter.
Schmeisst eure PCs in die Tonne, wir treffen uns alle an der Tanke!!! omg
 
Mhhhh..lecker Kaffe mit Diesel-, Benzin- und Abgasgeruch in der Nase. Da schmeckt es doppelt so gut. Vielleicht tropft ja noch etwas vom Zapfhahn in die Tasse. Lecker! :-) Vielleicht im Sommer noch ein Softeis 'ziehen', für die lieben Kleinen. ... Persönlich finde ich die Idee völlig sinnlos. Will keiner-brauch keiner. Zumindest im "alten Europa".
 
Find ich klasse! Ich hoffe nur, dass ich dann an einen Patch oder Crack
komme, damit ich kostenlos Tanken kann. :)
 
An einem Crack bastel ich bereits, leider kann man mit dem bis jetzt nur 1 Liter gratis beziehen, muss da mal was ändern =P *totlach*
 
ich wuerde nie einen kaffee aus ner zapsaeule trinken .. das schmeckt man doch
 
@California: In den ganzen verpackten Lebensmitteln die es an der Tankstelle gibt, setzt sich auch das Benzol ab. Die Gase dringen durch Verpackungen hindurch und setzen sich im Inhalt ab. 's wird trotzdem zu hohen Preisen gekauft und anschliessend gegessen ...
 
in Holland hab ich mal an einer ähnlichen Zapfsäule getankt, oki da gabs nix zu Trinken und keine mp3's aber verkehrsmeldungen und Kino-werbung lief auf dem Display, sehr nervig, aber man kann direkt mit karte tanken, so spart man Zeit und Arbeitsplätze :)
 
Ohwei!

Wenn selbst teilweise Geldautomaten es ermöglichen dort schach etc zu spielen (siehe ccc) will ich nicht wissen wie lang die dinger da stehen ohne das da wer für lau tankt.
 
Ich finde es ja viel witziger, Kaffee trinken als was Produktives zu sehen. (kopfschüttel) Naja, wenn die Leute dann wenigstens während der Arbeitszeit im Büro endlich wieder mehr schaffen würden und weniger Kaffeepausen machen, zumindest bei uns ist das richtig ausgeartet...
 
HM o_O wir wissen doch garnicht wie es bei den Ami Tankstellen zugeht?! vielleicht tanken die da wirklich 10min oder so :p
ehm das mit Abgasgeruch im Kaffee, wenn du davon ausgehst, darfste in einer großstadt garnix trinken ^^ weil da sind NUR ABGASE von daher ist der Satz etwas daneben find ich :)
Ansonsten sollen sie halt machen..mir doch wayne :p
Ich Tanke kurz und gut ist...aber ich glaube wenn jmd da was saugt und länger warten muss als er tanken muss gibt das mehr staus an Tankstellen O_o
 
@StefanB20: 1. Gibt es den blauen Pfeil - war ja schon Zufall das ich das gelesen habe.
2. Stell dir mal vor, du ziehst dir deinen Kaffee und nebenan fährt ein 40-Tonner los. hehe, dann wäre nicht nur der Kaffee schwarz. :-)
Und allein schon der Geruch wenn man tankt, gerade bei Diesel stinken die Hände danach manchmal wie die Pest. Also wenn ich mir vorstelle dort direkt einen Kaffee zu ziehen - die Becher schon Monate in dem Automaten drinne -würg.
3. Du magst recht haben, dass es in einer Großstadt so ist (bin ich froh nicht in so einer Luft-Mülltonne zu leben *g*), aber ich meinte damit eher, dass doch die Abgasbelastung an einer Tankstelle höher ist als in deinen 4 Wänden, oder?
4. Die Kommentare nicht ganz so eng sehen men Jung...
 
@StefanB20: klar kenn ich den blauen pfeil *g* wollte aber eher allgemein und nicht nur auf dein kommentar darum nicht der pfeil *fg*
Hm ja stimmt..naja sehe ich ja nicht so eng, ich glaub auch kaum das das gut wird..vllt irgendwann mal, wenn man mit was anderem tankt wie Strom, was vllt länger braucht bis das auto sozusagen vollgeladen ist, als benzin
und mit Diesel haste auch recht, stinkt wie die pest -__- joa ich wohne zum Glück da auch nicht *freu* :p
 
Zitat: "Sogar eine schnelle Überprüfung des Fahrzeugzustands soll möglich sein." Wir bedanken uns für Ihren Code der WFS :) Guten Tag.
 
Diese Zapfsäulen sind nur an Tankstellen zu gebrauchen wo kein Personal vorhanden ist und auch jetzt schon nur mit Automat bezahlt wird. Denke schon, dass sich diese Zapfsäulen dafür recht gut durchsetzen werden. Ich tanke oft an freien Tankstellen ohne Personal, da meist dort der Sprit etwas günstiger ist. Ich wäre schon davon angetan gleich dort einen Kaffee zum mitnehmen zu bekommen :-) Warum nicht... :-)
 
Bei mir gehört zum Kaffee eine Zigarette und erst dann wird's richtig gemütlich...
 
@swissweb: Kannst ja direkt beim Kaffeetrinken und Tanken eine Smoken *lol* Viel Spaß :-)
 
@DeafNut: Mein ich doch, hehe. Mit Zigarette im Mund und tiefem Blick in den Tank um zu sehen, ob er auch wirklich voll ist. Das wärmt richtig auf.
 
Vielleicht soll das einen nur von den eh viel zu hohen Sprit-Preisen ablenken!!!
 
Hohe Spritpreise? Wo?
 
@BernieErt: na von 0,80 Pfennig auf 1,30€ :p ist schon teuer ^^
 
@StefanB20: Wo soll denn Benzin 80 Pf. gekostet haben? In Saudi Arabien? Ich finde den Benzinpreis noch lange nicht angemessen. Ich finde, wer dem Individualverkehr vorrang gibt, die Ressourcen der Erde verbrauchen möchte, nur um mit MP3-Player Auto zu fahren, wer die Umwelt mit seinen Dreckschleudern vergiftet und für mehr als 50.000 Tote jährlich auf den Strassen verantwortlich ist, der sollte meinetwegen 150 Euro für den Liter bezahlen. Ich benutzt mein Auto nur noch zum "sinnfrei in der Gegend herumcruisen". Alles andere ist mir zu teuer.
 
@BernieErt: Benzin 0,80Pfennig !!! o_O wie wärs DDR? :p oder damals im jahre...1987...das waren Zeiten..der war wirklich 80Pfennig! der liter. Dann auf 0,80Euro...also sprich 1 zu 1 getauscht obwohl 0,40 euro damals hätte sein müssen...aber naja...wir wissen ja..Teuro ^^
 
error in module "fuel.dll". Press OK to restart:-)

saugen die das Zeug dann erst wieder ab?
 
Kann man da auch ins Internet gehen? Bevor ich tanke will ich dann nämlich noch schnell bei clever-tanken.de vorbeischauen. ...verdammt -die Seite ist geblockt... :-)
 
Erst wenn der letzte Tankwart in Deutschland arbeitslos ist und durch Maschinen ersetzt wurde wird unsere Industrie feststellen, dass Zapfsäulen keine Steuern zahlen. ^^
Da bleibt nur noch eins übrig. Umschulen auf Zapfsäulenprogrammierer!
 
Auja. Die Bluescreens sind dann lustig :D - da freut sich dann jeder Autofahrer :) gf
 
Und wenn ein Virus die Tanksäule befällt hat plötzlich 16.789.456€ Tankkosten!
 
Tankstelle inklusive Sicherheitslücken, vielleicht kann man dann kostenlos tanken :)
 
so ein blödsinn..
 
Ja und? Auf den T(r)ollCollect-Maut-Terminals läuft ein SuSE Linux 7.3.
 
@Rika: ja aber über so eine dummheit muss berichtet werden.
 
@Rika: "Interessant"... DIE Kernal und die glibc-Version würden mich noch "interessieren"... (gähn)
 
Na toll und dann kann ich dank DRM immer an die Tanke fahren um die runtergeladene Musik zu hören .. hoffentlich komme ich dann auch immer an die gleiche Zapfsäule weil anders muß ich mir erneut ne neue Lizenz besorgen :) ..
 
@balu2004: Freu dich wenigstens, dass das Benzin nicht DRM geschützt ist ^^
 
sorry leute, aber wer hat bitte schön vor sich mp3´s an einer zapfsäule zuziehen.?? den müsst ihr mir zeigen. also die kommen auf ideen das sprengt echt den rahmen. aber hauptsache man steuert wieder etwas negatives zur wirtschaft bei. pfffff
und lange werden die auch nicht halten. bei uns in essen is fast jeder dritte fahrkarten automat im arsch, weil irgendwelche idioten da gegen treten müssen. da is ja so ein schönes buntes display genau richtig für die kiddis.
so ein schmarn
 
Ich hab mich neulich gewundert das auf meiner Zapfsäule tatsächlich Werbung lief während ich tankte (Video). Seltsamerweise war der Sprit deswegen aber nicht billiger o.O Was mich irritiert ist, dass an der oben abgebildeten Zapfsäule nur ein Zapfhahn ist. So würde man ja ständig mit Diesel (oder andersrum Benzin) verunreinigten Sprit tanken weil ja vermutlich die Leitungen nicht gespült werden zwischendurch. Sicher, ein kleines bisschen schadet nicht, aber um genau das zu vermeiden und den Leuten beste Qualität liefern zu können gibt es aktuell hierzuland (zumindest kenn ich nix anderes) Zapfsäulen mit Zapfhähnen für jede Treibstoffart.
 
@e-foolution: solange der kaffee nicht durch den gleichen hahn kommt :-) find die idee auch schwachsinnig, wie lange solln die leute denn zum tanken brauchen ? und wenn der tank voll ist, die anderen warten lassen, kaffee auftrinken und verkehrmeldungen studieren, oder wie ? wenn die sich mit dieser "innovation" mal nicht selbst ans bein pinkeln...
 
Die Idee ist garnicht so schlecht, wenn sich das ganze mit der Unterhaltungselektronik im Auto verbindet:
Angenommen, ich stell an meinem Radio ein, welche Lieder runtergeladen werden sollen, für welche Straßen ich Verkehrsinfos haben will und wie ich mienen Kaffee trinke, fahre danach an eine Tanke, Per WLAN verbindet sich die Säule mit meinem Radio, schickt alles rüber und stellt mir meinen Kaffe in den Becherhalter während ich tanke. Das fänd ich nicht verkehrt.
 
hehe, dann gibt es bald eine lange schlage vor der Zampfsäule, weil es einen Bluescreen gab :)
 
Ich finde das eine tolle sache. Z.b. mit den heissen getränken während der fahrer getankt hat und bezahlen geht, kann der beifahrer sich schnell noch einen kaffe von der säule holen. Und die Verkehrsmeldungen usw ist auch klasse. Aber ob es sowas an jeder tankstelle geben wird bezweifle ich sehr.^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles