Arbeiten im Baumhaus: Microsoft lässt Kindheitsträume wahr werden

Microsoft hat auf dem offiziellen Microsoft Campus in Redmond drei recht ungewöhnliche neue Arbeits- und Meeting-Räume geschaffen. Auf Wunsch der Mitarbeiter hat der Software-Konzern nun "Freiluft"-Arbeitsplätze geschaffen - und zwar wirklich nicht ganz alltägliche. Für Microsoft-Mitarbeiter gibt es schon bald drei Baumhäuser, die kreativen Spielraum offenlassen.

Zwei der Baumhäuser sind bereits fertiggestellt, berichtet das Onlinemagazin The Verge. Das dritte Baumhaus soll bald folgen. Die Idee für die Baumhäuser kam von den Angestellten, die sich im Rahmen einer Renovierung Gedanken über die Außenanlagen machen konnten. Die großzügig gebauten Baumhäuser sind nun für Arbeit und Pausen nutzbar.
Microsoft BaumhäuserUngewöhnliche Meeting- und ... Microsoft Baumhäuser... Pausen-Räume sowie Treffpunkte... Microsoft Baumhäuser... und viel Platz zum Entspannen.

In zwei Häusern wird bereits gearbeitet

In den ersten beiden in die Bäume auf dem Campus-Park gebauten Häuser finden bereits Meetings statt. Die Baumhäuser sind dafür luxuriös ausgestattet. Mit einem schlichten Baumhaus aus Kindheitstagen hat das rein gar nichts mehr zu tun.

Bäume mit WLAN und Barbecue

Die Baumhäuser bieten offene Balkone mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten, schützende Dächer, damit man auch bei starker Sonne, Wind und Regen in den Ästen arbeiten kann. Zudem gibt es in den Bäumen auch WLAN, ein Bistro und einen Barbecue-Grillplatz - sowie geschlossene Räume mit großen Meetingtischen und damit mit viel Platz für neue Ideen.

Das Ganze dient einem entspannten Arbeitsumfeld. Die Idee entstand als eine Art kreativer Rückzugsraum, wo man zum einen frische Luft tanken und durch die idyllische Natur Inspiration erhalten soll.

Wie gut dieses Konzept umgesetzt wurde zeigt das kurze Baumhaus- Vorstellungsvideo von Microsoft. Dazu gibt es auch einen kurzweiligen Erfahrungsbericht der Mitarbeiterin Natalie Singer-Velush, die von ihren ersten Stunden in den Baumhäusern erzählt und wie es sich in rund vier Metern über der Erde in den luftigen Häusern so arbeitet.
Jetzt einen Kommentar schreiben