Tetris Speedrun Weltrekord: Wie man 300.000 Punkte in 2 Min. schafft

Rekord, Tetris, Weltrekord, Bestenliste, Speedrun, Jonas Neubauer Rekord, Tetris, Weltrekord, Bestenliste, Speedrun, Jonas Neubauer
Speedruns könnte man als die Sprints des Gaming bezeichnen. Geht es danach, kam jetzt ein besonders ambitionierter Spieler von Tetris besonders schnell aus dem Startblock. Mit 300.000 Punkten in unter 2 Minuten konnte er einen Weltrekord aufstellen. Da er bei dem Versuch aber eigentlich eine andere Bestmarke brechen wollte, ging diese Leistung erst einmal unbemerkt an ihm vorbei.

Einfach so mal nebenbei zum Tetris Weltrekord, ohne es zu merken

Speedruns sind nicht nur für die Spieler eine besonders aufregende Sache, auch als Zuschauer kann sich bei den Versuchen, die digitalen Aufgaben besonders schnell zu bezwingen, der Herzschlag steigern. Ein neuer Weltrekord, der jetzt in Tetris aufgestellt wurde, ging an dem Mann hinter dem Controller aber erst einmal spurlos vorbei, während die Zuschauer im Chat schon feierten.

Wie Jonas Neubauer in der Beschreibung zu seinem gut 3 Minuten langen Video auf seinem Youtube-Kanal beschreibt, hatte er eigentlich beabsichtigt, einen neuen Rekord für das schnellste Klären von 100 Linien aufzustellen, war dann aber sozusagen über einen anderen Weltrekord gestolpert, ohne dies zunächst zu realisieren.

Neubauer hatte es geschafft, in 1 Minute und 57 Sekunden 300.000 Punkte anzusammeln und damit für diesen Rekord erstmals eine Bestmarke unter zwei Minuten gesetzt. Neben dem kurzen Kommentar "Das waren aber verdammt schnelle 300" war von dem Speedrunner aber zunächst keine Reaktion zu bemerken, während erste Kommentare im Chat schon auf die neue Bestleistung aufmerksam machten.
Tetris Speedrun (Jonas Neubauer)Der neue Rekord... Tetris Speedrun (Jonas Neubauer)...geht am Speedrunner... Tetris Speedrun (Jonas Neubauer)...erst einmal vorbei

Der alte Veteran kann sich ja doch noch freuen

Nach Ende seines Versuchs braucht Neubauer aber nicht lange, um die zahlreichen Hinweise auf seinen Weltrekord im Chat zu entdecken - und zeigte sich dann auch sichtlich überrascht über die zufällige Errungenschaft. Wie ihr im Video oben sehen könnt, war ihm nach diesem positiven Schock aber trotzdem eher weniger danach zumute, noch mit seinen Fans zu feiern.

Dass Neubauer überhaupt in der Lage war, einen solchen Rekord aufzustellen, ohne sich wirklich darum zu bemühen, verwundert bei einem kurzen Blick auf die Ranking-Seite speedrun.com sowie sein Twitch-Profil aber eher wenig. Neben dem aktuellen Weltrekord für das Klären von 100 Linien kann der Speedrunner hier auch sieben Tetris World Championships aufführen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
BOOM! Tetris for Jonas.
 
Was war im hintergrund das der so ausrastet?
 
@Amiland2002: Er liest die Kommentare im Chat und erfährt dadurch, dass er gerade einen Weltrekord gebrochen hat :)
 
@John Woll: Ah ok, dachte er wäre wütend..
 
@Amiland2002: hast du noch nie Youtuber Videos gesehen ? Das er sein Stuhl vor Freude weg schupst ist doch kein ausrasten
 
@leander: Dann halt wütend, die Stufe davor halt. Kucke viel YT aber sowas net gesehen. Mir kam es vor als ob er sauer ist, konnte aber nicht nachvollziehen wieso. .
 
@Amiland2002: weil es ein Livestream war
 
Wie primitiv sind Menschen geworden das sie ihre Zeit mit Tetris verschwinden..
 
@Surtalnar: warum so salzig
 
@Surtalnar: Wieso? 2-3 Minuten kann man doch gerne mal spielen.

Vor allem was macht die "Zeitverschwendung" bei anderen Spielen besser?
 
@Surtalnar: Wie primitiv sind Menschen geworden, dass sie ihre Zeit damit verschwenden die Hobbies anderer schlecht zu reden...
Mein Tipp: weniger über die Hobbies anderer schimpfen, dafür mehr Zeit in Rechtschreibung investieren. Dann wird man evtl. auch ernst genommen.
 
@Surtalnar: Genau. Was kümmern die sich auch nicht stattdessen und zuerst mal um dich.
 
@Surtalnar: Wie primitiv sind Menschen geworden, dass sie nicht einmal einen fehlerfreien Satz hinbekommen?
 
@Surtalnar: Grübelst in deiner Freizeit wohl darüber, wie man den Welthunger mit nur einem Tropfen Wasser bekämpfen kann...
 
@Surtalnar: Geworden? Hatten wir schon aufm Game Boy und NES.
 
Also irgendwie beeindruckt mich das nicht und ich weis auch nicht wie der Weltrekordhalter sein kann. Sämtliche Tetris Videos die ich je online aus Japan gesehen habe waren weitaus spektakulärer. Vielleicht hat er einen Rekord in dieser einen Version des Spiels, dass die in Japan bisher nicht angerührt haben?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen