Lifetime: A PAC-MAN Story - Kurzfilm zum Geburtstag des Kultspiels

Kurzfilm, Pac-Man, Bandai Namco, Lifetime: A PAC-MAN Story, PrimerFrame, Video Game Academy Kurzfilm, Pac-Man, Bandai Namco, Lifetime: A PAC-MAN Story, PrimerFrame, Video Game Academy
Ein Kult-Klassiker feiert sein Jubiläum: Anlässlich des 38. Geburtstages von Pac-Man hat Bandai Namco einen animierten Kurzfilm veröffentlicht, bei dem natürlich auch der zeitlose Arcade-Hit eine bedeutende Rolle spielt.

Auch wenn das originale Pac-Man bereits vor knapp vier Jahrzehnten erschienen ist, hat das Spiel noch nicht viel von seiner Faszination eingebüßt. Um den diesjährigen Geburtstag des Klassikers zu feiern, ist nun ein knapp zehnminütiger Kurzfilm erschienen, der eine emotionale Geschichte von Liebe und Freundschaft erzählt. Ausgangspunkt ist dabei eine Spielhalle, in der sich ein kleiner Junge und ein Mädchen vor einem Pac-Man-Automaten begegnen.

Das Video ist das Ergebnis einer Partnerschaft von Bandai Namco mit dem spanischen Animationsstudio PrimerFrame und der Video Game Academy.

Pac-Man Jahrestag Rückblick zum Geburtstag des Klassikers
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Echt schön gemacht, aber voll melancholisch! Etwas lustiges hätte Pacman sicher besser gestanden, auch wenn die Story hier an sich ja schon echt nett ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen