Faszinierend und Frustrierend: 'Super Mario' ohne Physik

Zoomin, Kostenlos, Super Mario, Jump & Run, Browserspiel, Jelly Mario, Stefan Hedman Zoomin, Kostenlos, Super Mario, Jump & Run, Browserspiel, Jelly Mario, Stefan Hedman
Nintendos Klempner Mario musste schon einige mehr oder weniger außergewöhnliche Aben­teuer bestehen. In einem Fanprojekt erleben wir nun was wäre, wenn Mario selbst und die gesamte Spielwelt aus Wackelpudding bestünden.

Jelly Mario Bros. kann derzeit in einer Alpha-Version direkt im Browser gespielt werden, enthält derzeit jedoch nur die ersten Levels des Spiels. Das vorläufige Ende zu erreichen dürfte dennoch eine Herausforderung sein, denn der Wackel-Mario steuert sich dank ver­än­der­ter Physik und reduzierter Schwerkraft deutlich anders als wir es gewohnt sind.

Entwickelt wird das ungewöhnliche Spiel vom Programmierer Stefan Hedman. Jedoch bleibt es wohl abzuwarten, ob Nintendo dem Projekt nicht schon bald einen Riegel vorschiebt.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ähhmmmm, (schwach)Sinn?
 
Wird nur ein kurzer Spaß Nintendo ist bekannt dafür Fan Projekten schnell den Saft abzudrehen
 
@Freddy2712: was ist denn ein kurzer Spaß Nintendo? Mit Punkt und Komma wäre dein Satz doch so viel besser.
 
@Alexmitter: musst du unbedingt einen auf Grammarnazi machen?
 
Die Überschrift sagt "ohne Physik"
Der Text sagt: "dank veränderter Physik"
Und im Video ist der Effekt des "Wackelpuddings" (physikalisch) schon recht gut gelungen.

Also die Beiträge und die Art der Präsentation nehmen schon seit längerem sehr rapide ab.
Und das Sommerloch kommt ja erst noch...
 
Also wenn sie dafür nichts wollen, dann sollten sie es nicht im Browser anbieten, sondern auch die Schritte schon als Download.

Den Nintendo ist schnell und was auf der Platte ist, ist auf der Platte.
 
Lustig. Wobei es weniger schwer war, als der Text vermuten ließ. Dennoch ein paar unterhaltsame Minuten :)
 
Kann man das auch runterladen und offline spielen? Denn bald wird Nintendo denen sicher den Stecker gezogen haben, dieser arogante Laden!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen