Dakar 18: Offizielles Videospiel zur Wüstenrallye angekündigt

Rennspiel, Simulation, Deep Silver, Rallye, Bigmoon Entertainment, Dakar 18, Dakar Rennspiel, Simulation, Deep Silver, Rallye, Bigmoon Entertainment, Dakar 18, Dakar
Bigmoon Entertainment und Deep Silver haben ein neues Rallye-Spiel für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One vorgestellt. Dakar 18 ist das offizielle Spiel zur Wüsten­rallye, passend zur Ankündigung gab es außerdem einen ersten CGI-Trailer.

Versprochen wird für Dakar 18 eine offene Welt mit einer Fläche von über 15.000 km². Das Entwicklerteam möchte eine möglichst realistische Rennsimulation abliefern, bei der etwa Fahrzeugschäden selbst repariert werden müssen. Der Fuhrpark setzt sich unter anderem aus Autos, Motorrädern, Quads und SxS-Fahrzeugen zusammen.

Spieler können sowohl offline ihr Können trainieren als auch online gegen andere antreten. Einen genauen Erscheinungstermin für Dakar 18 gibt es noch nicht, es ist aber mit einer Veröffentlichung im Verlauf des Jahres zu rechnen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
darauf warte ich schon seit jahrzehnten, man(n) kann nur drauf hoffen sie versauns nicht. wäre halt schon episch wenn die etappen und gesamtstrecke an die realität kommen würden + die schänden und steckenbleiben sowie die reperatur usw. (aber das wäre dann wohl zuviel) aber "original" zeit wäre hammer, einfach mal paar stunden durch die wüste nur mit karte und selbst zurechtfinden.
 
@mTw|krafti: Jap.... Mama, bin mal Dakar spielen! Bis nächste Woche wa :-)
 
Und in der Collectors Edition gibt's nen Eimer Sand
 
Bin überrascht, dass das Spiel dann nicht von Codemasters entwickelt wird sondern von Deep Silver. Da bleibt abzuwarten, wie gut dass wird, wenn die wohl bisher mit Rennspielen nicht so die Erfahrung hatten. Aber gut wer etwas blind kauft oder sogar vorbestellt gehört sowieso gestraft ;-)
 
@monte: 1) Unbekannter Entwickler
2) Deep Silver als Publisher
2) Keine GamePlay-Szenen, ausschließlich Schnitte die reißerisch aussehen (sollen)

Viel Hoffnung habe ich nicht
 
Casual Gaming ist leider im Trend, also wird es ein 0815 Rennspiel für die gehirnlosen mit bunten Ampelsymbolen und obszönen Markern auf der Strecke damit auch die dümmste Nuss den Weg findet.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen