The Dash Pro: Extrem teure Kopfhörer jetzt auch ohne große Macken

Der deutsche Hersteller Bragi hat eine neue Version seiner drahtlosen In-Ear-Kopfhörer The Dash auf den Markt gebracht. Die erste Fassung der Geräte war in verschiedenen Belangen recht dürftig. Der Anbieter sicherte nun aber zu, alle möglichen Kritikpunkte aus der Welt geschafft zu haben und ein rundum gutes Produkt anzubieten.

Unser Kollege Timm Mohn hat die Kopfhörer The Dash Pro einem Test unterzogen, um zu erfahren, ob man den Aussagen von Bragi trauen kann. Und das Ergebnis lautet klar: Ja. Tatsächlich sind die Kopfhörer sehr viel besser geworden als ihre Vorgänger. So wurde die Bluetooth-Anbindung stark verbessert und die Akkulaufzeit ist ordentlich.

Interessant sind die The Dash pro unter anderem auch deshalb, weil sie selbst schon mit 4 Gigabyte integriertem Speicherplatz daherkommen. Dadurch können sie auch unabhängig von einer externen Audio-Quelle wie einem Smartphone genutzt werden. So ziemlich das Einzige, was viele vom Kauf der Geräte abhalten dürfte, ist der Preis. Mit 349 Euro sind sie immerhin fast doppelt so teuer wie Apples AirPods. Für so kleine und leicht zu verlierende Technik ist das ein nicht zu verachtender Faktor. The Dash Pro Mehr von Timm: Nerdbench Timm auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben