Sigma bringt ziemlich einzigartiges Ultraweitwinkel-Objektiv

Von Sigma gibt es jetzt ein ziemlich einzigartiges Objektiv: Das Ultraweitwinkel-System bringt eine Brennweite von 14 Millimetern und eine 1,8er Blende mit. Vergleichbare Kamera-Optiken gibt es derzeit nicht direkt, so dass man im Grunde nur die Ergebnisse an sich beleuchten kann. Und genau das tun die Kollegen von ValueTech TV hier für euch.

Im Grunde muss der Nutzer hier schon wissen, wofür genau er ein solches Objekt benötigt. Denn durch die recht stark gewölbte Frontlinse ist es beispielsweise schlicht nicht vorgesehen, zusätzliche Filter vorzuschalten. Wer gern Architektur in Szene setzt, wird mit dem Objektiv seine Freude haben, aber auch Astrofotografen könnten gut bedient sein. Dafür muss man aber auch bereit sein, der Preisempfehlung von 1.649 Euro zu folgen.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben