PC-Eigenbau: So ermittelt man die ideale Netzteil-Leistung

Wer sich seinen eigenen Rechner zusammenstellt, steht stets auch vor der Aufgabe, das passende Netzteil auszusuchen. Liefert dieses letztlich zu wenig Leistung, bekommt das System schlicht nicht genug Strom und funktioniert nicht. Man kann natürlich jederzeit sehr großzügig sein und auf das Maximum setzen - dann kann es aber auch sein, dass die Ersparnisse beim Eigenbau von der nächsten Stromabrechnung aufgefressen werden.

Der Anbieter Be Quiet hilft allerdings bei der Entscheidung für das richtige Produkt. Anhand der Komponenten, die verbaut werden sollen, wird in einem Online-Rechner der Strombedarf ermittelt und eine Empfehlung gegeben. Die Kollegen von SemperVideo zeigen euch hier, wie das funktioniert.

Mehr von SemperVideo: YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben