Die Qual der Wahl: Allround-Objektive im direkten Vergleich

ValueTech, Fotografie, Digitalkamera, Objektiv, Nikon, Sigma, Tamron ValueTech, Fotografie, Digitalkamera, Objektiv, Nikon, Sigma, Tamron
Wer auf die Suche nach einem ordentlichen Allround-Objektiv für seine DSLR geht, dürfte vor dem aktuellen Angebot etwas zurückschrecken - insbesondere, wenn man sich nicht in allen Details in die Materie eingearbeitet hat. Aber es reicht ja letztlich zu wissen, wer sich damit auskennt. So beispielsweise unsere Kollegen von ValueTech TV, die drei solche Objektive von Nikon, Sigma und Tamron gegeneinander antreten lassen.

Mehr von ValueTech: ValueTech.de ValueTech auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hört sich albern an, aber für die Nichtauskenner: Natürlich ist das Nikon nur für Nikon, während es die Fremdhersteller auch für andere Marken gibt ;-)

Beim Preis sollte man vielleicht noch bemerken, dass Nikon zwar absolut gesehen das mit Abstand teuerste der drei Alternativen ist, üblicherweise aber deutlich länger hält und vor allem (auch deshalb) einen deutlich höheren Wiederverkaufswert, sprich weniger Wertverlust hat.

Ob Sigma immer noch eine so hohe Qualitätsstreuung hat wie früher (5 bestellen, das beste behalten, 4 zurückschicken war lange üblich) kann ich nicht sagen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!