DJI Mavic Air: Neue Mini-Drohne mit 4K-Kamera ausprobiert

Drohne, NewGadgets, Quadrocopter, DJI, DJI Mavic Air, DJI Mavic, Mavic Air, Mavic Drohne, NewGadgets, Quadrocopter, DJI, DJI Mavic Air, DJI Mavic, Mavic Air, Mavic
Der chinesische Quadrocopter-Hersteller DJI hat sein neuestes Drohnenmodell vorgestellt: Die Mavic Air fällt äußerst kompakt aus und lässt sich für den Transport zusammenklappen. Videos nimmt sie in 4K bei 30 Bildern pro Sekunde auf. Unser Kollege Johannes Knapp hat die kleine Drohne ausprobiert und schildert seine ersten Eindrücke.

Kompakte Drohne

Zusammengeklappt ist die DJI Mavic Air lediglich 16,8 × 18,4 × 6,4 Zentimeter groß, das Gewicht liegt bei 430 Gramm, sodass sie sich problemlos auch zusammen mit mehreren Ersatzakkus im Rucksack transportieren lässt. Der Standardakku hat eine Kapazität von 2375 mAh und kann die Drohne für rund 20 Minuten in der Luft halten.

Die Steuerung erfolgt entweder über ein gekoppeltes Smartphone oder die beigelegte Fernbedienung. Letztere wurde im Vergleich zur Mavic Pro desselben Herstellers noch einmal verbessert, die Joysticks lassen sich abschrauben und die Halterung eignet sich nun auch für dickere Smartphones. Weiterhin unterstützt die Drohne eine Steuerung durch Gesten. Hindernisse erkennt sie automatisch und umfliegt sie.
DJI Mavic AirDie Mavic Air mit schwarzem ... DJI Mavic Air... weißem und ... DJI Mavic Air... rotem Gehäuse

Hochauflösende Kamera

Die Kamera ist mit einem 3-Achsen-Gimbal an der Drohne befestigt. Diese nimmt Videos in 4K bei 30 Bildern pro Sekunde und Full-HD-Videos bei bis zu 120 Bildern pro Sekunde auf. Fotos schießt die Mavic Air mit einer maximalen Auflösung von 12 Megapixeln. Dabei sind auch verschiedene Bildeffekte möglich.

Erhältlich ist die DJI Mavic Air in den Farben Schwarz, Weiß und Rot zu einem Preis von knapp 850 Euro in der Basisausführung.

Mehr von Johannes: NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube

DJI Mavic Air
Maße 168 x 184 x 64 mm (zusammengeklappt: 168 x 83 x 49 mm)
Gewicht 430 g
Akku 2375 mAh
Flugzeit bis zu 21 min
Flugdistanz bis zu 10 km
Interner Speicher 8 GB
Kamera 12 MP, 85 Grad FOV
Foto 4:3 - 4056 x 3040, 16:9 - 4056 x 2280
Video bis 3840 x 2160 bis 30 fps, 1920 x 1080 bis 120 fps
Bitrate bis 100 Mbit/s
Farben Schwarz, Weiß, Rot
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen