Canon läuft Tamron bei 70-300-mm-Telezooms den Rang ab

Canon bringt mit dem EF 70-300 mm IS II USM ein neues Telezoom-Objektiv auf den Markt. In dem Segment war bisher im Grunde das Tamron aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses die erste Wahl. Canon schickt sich hier aber nun in aller Deutlichkeit an, dem Konkurrenten das Wasser abzugraben.

Unsere Kollegen von ValueTech TV haben beide Objektive gegenübergestellt und empfehlen dann doch eher den Kauf des Canon-Modells - allerdings nur, wenn man nicht schon das Tamron hat. Denn dieses ist nun keinesfalls so schlecht, dass man umsteigen müsste. Zwar bringt es weniger gute Ergebnisse bei der Geschwindigkeit des Autofokus und beim Bildstabilisator mit, doch sind diese nicht so gravierend, dass zu einem Wechsel zu raten wäre.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben