Canon: Warum sich eine Kompakte für über 1000 Euro lohnen kann

Obwohl die Entwicklung des Marktes diesen Anschein erweckt, muss man sich trotzdem nicht zwingend zwischen Smartphone und großer DSLR oder DSLM entscheiden. Es gibt weiterhin Kompaktkameras - und das sogar in der Oberklasse. Canons neue PowerShot G1 X Mark III ist noch einmal kleiner und leichter geworden und bringt eine hohe Bildqualität - der Preis liegt aber auch bei rund 1100 Euro.

Unsere Kollegen von ValueTech TV haben das Produkt unter die Lupe genommen und haben durchaus auch einiges zu kritisieren. Das Kernproblem im Vergleich zu den Vorgängermodellen liegt darin, dass die Verkleinerung auch zu einer Reduzierung der Objektiv-Leistung führte. Wer aber eine leichte, kompakte Schnappschuss-Kamera mit hoher Qualität benötigt, der wird bei dem Gerät durchaus fündig - zumal auch ein ziemlich guter Bildstabilisator die Videoaufnahme unterstützt.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben