Canon: Sehr kompaktes Makro-Objektiv mit integriertem LED-Licht

ValueTech, Fotografie, Canon, Objektiv, Makro ValueTech, Fotografie, Canon, Objektiv, Makro
Canons hat ein neues Makro-Objektiv im Angebot, das sehr kompakt daherkommt und sogar eine eigene Objekt-Beleuchtung mitbringt. Unsere Kollegen von ValueTech TV haben das Produkt einem kleinen Test unterzogen und können es für bestimmte Bereiche durchaus empfehlen. Anzumerken sei lediglich, dass die Brennweite auf kurze Distanzen zwischen Kamera und zu fotografierendem Objekt ausgelegt ist - was in Verbindung mit dem nicht übermäßig starken integrieren LED-Licht aber durchaus Sinn ergibt.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Genauer: Für die reine Makrofotografie und nicht für die Porträtfotografie gedacht (wie bei einem Ringblitz).
 
@AlexKeller: Verstehe ich nicht. Das Objektiv löst doch trotzdem aus? Nutze mein Makro-Objektiv durchaus auch sehr gerne für "normale Aufnahmen". Wenn die Blende stimmt, gibt's ganz gute Bilder.
 
irgendwie ein nichtssagender test, kaum aussagen zur bildquali. man hätte generell einen stärkenstufen-led-licht verbauen können
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen