"500 Mio. Limited Edition PS4 Pro": Transparente Auflage angekündigt

Sony hat heute bekannt gegeben, einen neuen Meilenstein erreicht zu haben: Sony Interactive Entertainment hat nun offiziell bestätigt, mehr als 525,3 Millionen PlayStation-Systeme weltweit verkauft zu haben. Der Siegeszug der Playstation begann dabei vor 24 Jahren. Der Konzern feiert die mehr als eine halbe Milliarde Verkäufe nun mit einer neuen Sonderedition als Dankeschön an die treuen Fans, wie das Unternehmen schreibt: Die PS4 Pro kommt in einer exklusiven "500 Million Limited Edition". Der Verkaufsstart soll am 24. August in den USA und Kanada sein.
Sony 500 Million Limited Edition PS4 ProDie 500 Mio. Limited Edition PS4 Pro... Sony 500 Million Limited Edition PS4 Pro... kommt in einem besondern Design... Sony 500 Million Limited Edition PS4 Pro... mit einem transparenten Gehäuse.
50.000 Stück soll es von der Edition geben. Sony hat sich bei der Gestaltung dieser besonderen Edition an Nutzer-Vorlieben gehalten, schreibt das Unternehmen im Playstation-Blog.

Konsole gibt Einblick

Es gibt daher eine leicht durchsichtige PlayStation, also ein dunkelblaues, transparentes Gehäuse. Passend dazu wurde auch der Controller gestaltet. Das Design stammt aus den 1990er Jahren, wo dieser Stil bei den Konsolen überaus beliebt war.

Auf der deutschen Webseite von Sony ist die neue PlayStation-Edition noch nicht zu sehen, es ist auch nicht klar, ob sie hier offiziell angeboten wird (via Kotaku) Fans sollten sich auf jeden Fall auf eine große Nachfrage einstellen.

Für den Start der Sonder-Edition hat sich Sony zudem noch etwas ganz Besonderes ausgedacht. Alle 50.000 Stück haben eine Kupferplatte mit eingravierter Seriennummer. Einige Seriennummern werden dabei an die speziellen Meilensteine der Playstation erinnern:

Sonder-Nummern

  • 09995 (U.S. Launch der Original PlayStation - 9. September 1995)
  • 01115 (U.S. Launch der PS4 - 15. November 2013)
  • 01013 (U.S. Launch PS VR - 13. Oktober 2016)

Sony 500 Million Limited Edition PS4 ProSony 500 Million Limited Edition PS4 ProSony 500 Million Limited Edition PS4 ProSony 500 Million Limited Edition PS4 ProSony 500 Million Limited Edition PS4 ProSony 500 Million Limited Edition PS4 Pro

Jetzt einen Kommentar schreiben