LG V30 in freier Wildbahn: LG leakt sein neues Flaggschiff selbst

Smartphone, Leak, LG, LG V30, V30 Bildquelle: HitRecord / LG
Der koreanische Elektronikriese LG plant bekanntermaßen die baldige Einführung seines neuen Flaggschiff-Smartphones LG V30. Jetzt sind durch die Teilnehmer einer Werbeaktion im Vorfeld der offiziellen Vorstellung neue Bilder an die Öffentlichkeit gelangt, die einen Blick auf das neue LG V30 zulassen.
Die Aufnahmen stammen allesamt von Amateuren, also wohl einer Gruppe von amerikanischen-Kunden, die von LG und seinem Partner, dem Videoportal HitRecord eingeladen wurden, das LG V30 vorab auszuprobieren. Das entsprechende Portal (via Caschy) enthält neben einer Vielzahl von Clips, die Menschen bei scheinbar wahllosen Aktionen zeigen, einige Aufnahmen, die auch das Telefon selbst von vorn und hinten zeigen.

LG V30LG V30LG V30LG V30
LG V30LG V30LG V30LG V30

Unter anderem kann man gut erkennen, dass das LG V30 offensichtlich mit einer an allen Seiten leicht nach hinten gewölbten Glasabdeckung auf der Front daherkommen wird. Auf der Rückseite kommt ebenfalls eine Glasabdeckung zum Einsatz, die hier aber wohl nur den Rändern gewölbt ist. Beeindruckend ist erneut das fast vollflächige Display auf der Front mit seinen abgerundeten Ecken.

Gut erkennbar ist auch die Dual-Kamera-Einheit des LG V30 auf der Rückseite, neben der ein LED-Blitz sowie ein Laser-Autofokus angebracht sind. Der Rahmen des wohl in der Farbe "Ice Platinum", also Hellblau, an die Tester verteilten Smartphones besteht wie schon beim aktuellen LG G6 aus Aluminium. Anders als zum Beispiel Samsung platziert LG den Fingerabdruck beim V30 zentral auf der Rückseite, so dass er gut erreichbar ist.

Das LG V30 wird vermutlich mit einem knapp sechs Zoll großen Plastic-OLED-Display aufwarten, das mit 2880x1440 Pixeln im 2:1-Format gehalten ist. Das Panel wird auf einem Kunststoff-Substrat gefertigt und ist dadurch an sich biegsam und damit hoffentlich weniger anfällig für Schäden durch Stürze. Technisch dürfte das LG V30 am oberen Ende der Leistungsskala angesiedelt sein, denn es wird unter anderem der Qualcomm Snapdragon 835 Octacore-SoC an Bord sein. Smartphone, Leak, LG, LG V30, V30 Smartphone, Leak, LG, LG V30, V30 HitRecord / LG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden