Mobile C50: Silicon Power zeigt USB-Stick mit drei Steckertypen

Usb, USB Type-C, USB 3.1, USB 3 Bildquelle: USB-IF
Mit USB Typ-C sollte ursprünglich ein universeller Steckertyp geschaffen werden, der in vielen Bereichen zum Einsatz kommt. Doch derzeit werden noch immer ältere Anschlüsse wie USB Typ-A sowie der in vielen Smartphones eingebaute Micro-USB-Stecker häufig verwendet.
Aufgrund der verschiedenen Steckertypen verlieren die Nutzer beim Kauf eines neuen USB-Sticks oftmals den Überblick. Der Hersteller Silicon Power hat nun ein Produkt entwickelt, welches Abhilfe schaffen soll: Der SP Mobile C50 genannte Speicherstick ist mit drei unterschiedlichen Anschlüssen ausgestattet und kann daher an einer Vielzahl von Geräten verwendet werden. Schon zuvor hatte SanDisk einen USB-Stick angeboten, welcher jedoch nur mit USB Typ-C sowie Typ-A-Stecker ausgerüstet wurde. Silicon Power C50

Zwei Ports sind mit USB 3.1 angebunden

Hier fehlte ein Micro-USB-Anschluss allerdings komplett. Beim Mobile C50 ist dies jetzt nicht mehr der Fall: Auch an ältere Smartphones lässt sich das Speichermedium nun direkt anschließen. Während der Micro-USB-Port lediglich USB 2.0-Geschwindigkeiten unterstützt, können die anderen Steckertypen mit den Vorteilen von USB 3.1 Gen1 verwendet werden, sodass eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 5 GBit/s ermöglicht wird. Der USB-Stick ist etwa 4,1 Zentimeter lang und bringt ein Gewicht von ungefähr 5,2 Gramm auf die Waage.

Der Nutzer kann zwischen Speichergrößen in 32, 64 sowie 128 Gigabyte wählen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann allerdings noch nicht gesagt werden, wie schnell der Mobile C50 in der Praxis auch tatsächlich ist. Darüber hinaus bleiben auch die Preise der drei Varianten noch vollkommen unklar, sodass zunächst auf weitere Informationen gewartet werden muss. Speicher, Usb, USB-Stick, SP Mobile C50 Speicher, Usb, USB-Stick, SP Mobile C50 Silicon Power
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr XDrum Fußmaschine Pro, Doppel (2 Pedale, Doppelkettenzug, 4 Side Beater, zusätzliche Beateraufnahme links (ideal auch für Drumsets mit 2 Base Drums) )XDrum Fußmaschine Pro, Doppel (2 Pedale, Doppelkettenzug, 4 Side Beater, zusätzliche Beateraufnahme links (ideal auch für Drumsets mit 2 Base Drums) )
Original Amazon-Preis
90,02
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
77,81
Ersparnis zu Amazon 14% oder 12,21

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden