Amazon Echo: Erstes Bild zeigt neuen Assistenten mit Touchscreen
Amazon möchte seine Echo-Produktreihe wohl weiterhin vergrößern: Ein erstes Bild enthüllt eine neue Variante der digitalen Sprachassistentin Alexa, welche in Zukunft auch mit einem Touchscreen bedient werden kann. Die Präsentation könnte bereits im Mai oder Juni stattfinden.
Laut AFTVnews ist jetzt ein Thumbnail zu dem neuen Gerät auf den Amazon-Servern gefunden worden, welches die wichtigsten Details des möglicherweise "Echo Touch" genannten Assistenten zum Vorschein bringt. Der für Leaks bekannte Evan Blass (Evleaks) hat zudem zwei weitere Bilder via Twitter zur Verfügung gestellt. Über dem Lautsprecher befindet sich ein Touchscreen, welcher voraussichtlich Termine und weitere Informationen anzeigen können wird. Über dem Display kann man zudem eine Kamera erkennen, sodass der Nutzer hiermit möglicherweise auch Skype-Chats durchführen kann.
Erst vor gut einer Woche hat der Online-Versandhändler die Echo-Produktreihe um die intelligente Kamera "Echo Look" erweitert, welche hauptsächlich stilecht wirken und Foto-Shootings ermöglichen soll. Über einen einfachen Sprachbefehl lassen sich Fotos oder Videos von seinem eigenen Outfit anfertigen. Die "Style-Check" genannte Funktion schlägt dem Nutzer zusätzlich Mode-Empfehlungen vor, die auf dem alltäglichen Look des Kunden basieren. Momentan ist das Gerät lediglich im US-Store des Versandhändlers gelistet.
Präsentation könnte schon bald erfolgen
Ein Release-Datum gibt es derzeit allerdings noch nicht. Dennoch kann davon ausgegangen werden, dass die Vorstellung des Geräts noch in diesem oder im nächsten Monat erfolgen wird, da sich das Bild bereits von einem Amazon-Server herunterladen ließ. Das neue "Echo Touch" wird sich vermutlich in einem preislichen Rahmen zwischen 200 und 300 Euro bewegen. Auch hierzu gibt es noch keine Informationen, die offiziell bestätigt worden sind.Erst vor gut einer Woche hat der Online-Versandhändler die Echo-Produktreihe um die intelligente Kamera "Echo Look" erweitert, welche hauptsächlich stilecht wirken und Foto-Shootings ermöglichen soll. Über einen einfachen Sprachbefehl lassen sich Fotos oder Videos von seinem eigenen Outfit anfertigen. Die "Style-Check" genannte Funktion schlägt dem Nutzer zusätzlich Mode-Empfehlungen vor, die auf dem alltäglichen Look des Kunden basieren. Momentan ist das Gerät lediglich im US-Store des Versandhändlers gelistet.
Thema:
Amazons Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Amazon
- Die Ringe der Macht: Amazon zeigt den offiziellen Trailer zur 3. Staffel
- Bloodaxe: Prime Video zeigt den ersten Trailer zur Wikinger-Serie
- Blade Runner 2099: Prime Video zeigt einen neuen Trailer zur Miniserie
- Star Wars: Galactic Racer startet - Kampagne gratis auf Amazon Luna
- Carrie: Prime Video zeigt den Trailer zur modernen Serienadaption
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Windows 11: Universal Print seit Monaten kaputt - Microsoft teilt Fix
- Leise scheitern à la Microsoft: Copilot verschwindet von LG-Fernsehern
- 215 Euro für einen Wecker? Amazon bringt den Echo Time mit Alexa+
- Galaxy Buds On: Samsungs erste Clip-Earbuds kosten über 200 Euro
- SK Hynix meldet RAM & Flash bis 2029 ausverkauft & über 80% Marge
- Pico11: Tool schrumpft Windows-11-ISO auf unter 700 Megabyte
- Physiker postulieren neue Materieform: In der Zeit fließende Flüssigkeit
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen