Bierdeckel-CD-Hüllen - Werbe-Gag für die Industrie

Hardware Der in Berlin ansässigen Firma DOCdata ist ein Patent zugesprochen worden, das über die Herstellung und den Verkauf von neuartigen CD-Hüllen, den Bierdeckeln, bestimmt. Dadurch will man die werbetreibende Industrie ansprechen, der Verkauf durch den Einzelhandel würde keinen entsprechenden Umsatz einbringen. Die Bierdeckel-CD-Hülle, einschließlich CD, soll mit einem Durchmesser von 110 Millimetern und einer Höhe von rund zwei Millimetern an den Start gehen. Auf einen Bierdeckel wird ein Ring aus Pappe angebracht, ähnlich wie bei einer Geschenkbandrolle. Schließlich kann die CD aufgesteckt werden und ist dank einer Klarsichtfolie vor Kratzern und sonstigen Beschädigungen geschützt. Prinzipiell betrachtet stellt die neue Hülle das Konzept der gewöhnlichen CD-Hülle nach.

Volker Weiß, CEO von DOCdata, appellierte an die Industrie, denn auch im Bereich Kreativität, also CDs mit individuellem, schrillem oder lustigem Inhalt, sozusagen als Werbe-Gag, könnte die neue Art von Hülle Verwendung finden. Doch die Idee der Bierdeckel-CD-Hülle wurde nicht ohne Grund ins Leben gerufen, schon vor einiger Zeit begann DOCdata, CD- und DVD-Hüllen aus Folie, Kunststoff, Metall und Leder zu fertigen.

Weiß versicherte außerdem, die Form und die Größe seien gleichgültig - nahezu alle Wünsche könnten bei der Herstellung berücksichtigt werden. Einzige Voraussetzung sei eine freie Prägung von 80 Millimetern in der Mitte, wogegen dem Silberling selbst in Form und Größe wiederum keine Grenzen in Aussicht gestellt sind. DOCdata erwartet, dass die Industrie schon nach kurzer Zeit mit derartigen Verpackungen werben wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Original Amazon-Preis
59,00
Im Preisvergleich ab
54,04
Blitzangebot-Preis
47,70
Ersparnis zu Amazon 19% oder 11,30

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden