P20, P20 Lite und P20 Pro: Das sind die neuen Topmodelle von Huawei

Leak, Huawei, Huawei P20 Pro, P20 Pro Bildquelle: Evan Blass
Der chinesische Hersteller Huawei hat auf dem jüngsten Mobile World Congress (MWC) zwar einige Produkte vorgestellt, Smartphones waren aber kaum dabei, schon gar nicht die nächsten Geräte der Flaggschiff-Reihe P20. Diese will man nämlich auf einem separaten Event Ende des Monats präsentieren, ein Leak zeigt nun aber alle drei neuen Modelle.
Huawei gehört inzwischen zu den ganz Großen des Mobilgeschäfts und die Chinesen haben sich auch in Bezug auf Präsentationen dazu entschlossen, die Aufmerksamkeit nicht mit anderen Herstellern teilen zu wollen. Deshalb lädt man die Technik-Presse am 27. März nach Paris, um ihnen und der interessierten Öffentlichkeit die neuen P20-Modelle zu zeigen.

Doch auch Huawei muss sich längst damit abfinden, dass großes Interesse auch die Aufmerksamkeit von Leakern auf sich zieht. Das bedeutet konkret, dass der wohl derzeit bekannteste Insider der Szene, Evan Blass, Huawei die Überraschung gründlich verdorben hat. Denn der auf Twitter als @evleaks auftretende Experte hat nun Bilder zu allen drei neuen Huawei-Geräten, also P20, P20 Lite und P20 Pro veröffentlicht, darauf kann man auch gut die Unterschiede zwischen den drei P20-Varianten erkennen.

Huawei P20Huawei P20Huawei P20Huawei P20
Huawei P20Huawei P20Huawei P20Huawei P20

Das P20 und das P20 Pro haben beide einen auf der Front angebrachten Fingerabdrucksensor, das P20 Lite hat diesen hingegen auf der Rückseite. Alle drei Geräte bieten dafür einen so genannten "Notch" auf der Frontseite, also jene Kamera-"Delle", die man vom Essential Phone sowie dem iPhone X kennt.

"See Mooore with AI"

Das vielleicht interessanteste Detail betrifft die Kameralösung des P20 Pro, denn das hat auf der Rückseite gleich drei Optiken. Die dritte Kamera soll etwas mit Künstlicher Intelligenz zu tun haben, das ist auch das Motto des Events Ende des Monats. Denn Huawei schreibt "See Mooore with AI", die drei Os sind zweifellos eine Anspielung auf die drei Kameras des Pro-Modells. Leak, Huawei, Huawei P20 Pro, P20 Pro Leak, Huawei, Huawei P20 Pro, P20 Pro Evan Blass
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr : Acer Gaming Monitor: Acer Gaming Monitor
Original Amazon-Preis
902,43
Im Preisvergleich ab
889,00
Blitzangebot-Preis
749,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 153,43

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden