Nvidia macht Voodoo mit Namen: Erster Eindruck der RTX 2080 Super

Nvidia, Gpu, Grafik, Grafikchip, Nvidia Geforce, Alexander Böhm, RTX, RTX 2080 Super Nvidia, Gpu, Grafik, Grafikchip, Nvidia Geforce, Alexander Böhm, RTX, RTX 2080 Super
Der Grafikchip-Hersteller Nvidia will jetzt mit seiner neuen Super-Serie auftrumpfen. Als erstes Modell mit dem entsprechenden Namenszusatz, der für den eingefleischten Grafikkarten-Fan wohl etwas gewöhnungsbedürftig sein dürfte, kommt die RTX 2080 Super auf den Markt. Unser Kollege Alexander Böhm hat insbesondere die Raytracing-Eigenschaften unter die Lupe genommen. Und mit den gezeigten Demos können die unter euch, die vielleicht schon im Besitz der neuen GPU sind, deren Fähigkeiten testen:


Mehr von Alexander: Auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es gibt nur eine ware Voodoo. Aber nett in die Irre geführt mit der Überschrift, ich hatte was von 3dfx in der news erwartet.
 
@LoD14: Dito. War schon etwas gemein
 
Ich hab das Video grad gemutet geschaut und es war unangenehm zuzuschauen. Ist der Typ normal so überdreht? o.O
 
@Crider1990: Der ist immer so. Kannst ja mal bei ihm bei YouTube vorbeischauen, der schimpft sich "AlexiBexi". Ist zwar nicht so ein Höhlenmensch wie dieser "MontanaBlack88", aber auf seine Weise irgendwie auch nicht viel besser.
 
@Crider1990: Dem muss ich voll zustimmen, sry wf, hatte hier eigentlich was seriöses erwartet, aber so ein geklappse kann sich nicht mal mein Sohn antun und der ist erst fünf.
 
@Crider1990: ja aber muss wohl so sein in der heutigen Zeit. Er hat immerhin 1,3 mio Abonennten
 
Wäre toll wenn Nvidia die Probleme mit der 20xx Reihe auf die Kette bekommen würde. Ich habe Mittlerweile meine dritte 2080Ti. 2 sind bereits nach ein paar Wochen gestorben (Artefakte, Pinke Pixel, Abstürze, BSOD). Scheinbar haben die 20xx Reihe generell irgendein Problem. Nvidia ging darauf zwar ende letzten Jahres ein, ich habe aber genau aus diesem Grund gewartet mir die 2080ti zu kaufen. Leider ohne das Glück eine dauerhaft funktionierende Karte zu ergattern.
 
@ThreeM: Musste meine 2080ti auch direkt einschicken -.- hoffe die 2te hält dann aber....

Habe zum Glück noch meine normale 2080, die läuft komischerweise einwandfrei im gegensatz zur 2080ti
 
@mckay1717: ähm von der 2080 auf die 2080ti gewechselt? ja is klar...
 
@MOSkorpion: ja wo ist das problem?

Also noch warte ich ja auf eine funktionierende 2080ti, solange bleibt meine normale 2080 drin.
 
@mckay1717: Ich hatte erst die Gainward Phoenix dann die Phoenix GS. Nun Die Gigabyte Gaming OC 11G. Ich hoffe das nu endlich ein Ende mit den ausfällen ist :/
 
Was hat Voodoo damit zu tun?
Welcher Name ist gemeint?
 
@Paradroid666: bist wohl zu jung, um dem clickbait in die falle zu gehen :D

Es gab mal eine bzw mehrere Voodoo Grafikkarten...

Ich hatte damals eine Voodoo 3 3000 <3
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen