HP Folio G1: Dünnes Business-Notebook mit zwei USB-Typ-C-Ports
Anfang des Jahres hatte HP mit dem EliteBook Folio G1 ein besonders dünnes und leichtes Business-Notebook vorgestellt, das genügend Leistung für den mobilen Gebrauch bereitstellt und mit modernen USB-C-Anschlüssen ausgerüstet ist. Unser Kollege Johannes Knapp hat sich das Notebook in München einmal angesehen.
Das Gehäuse besteht aus Aluminium, die Tastatur kann auf Knopfdruck beleuchtet werden. Wohl aufgrund des dünnen Formfaktors hat HP auf eine Vielzahl unterschiedlicher Anschlüsse verzichtet. So finden sich an der Geräteseite lediglich ein Kopfhöreranschluss und zwei USB-Anschlüsse vom Typ C. Wer ältere Geräte betreiben will, benötigt daher einen passenden Adapter.
Bereits seit März kann das HP Folio G1 in verschiedenen Ausführungen erworben werden, das im Video gezeigte Modell ist mit einer Core-M-CPU von Intel und 8 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet.
Dünnstes Business-Notebook der Welt
Das HP Folio G1 besitzt ein 12 Zoll großes Display, dessen Auflösung 1920x1080 Pixel beträgt. Das Scharnier des Notebooks wurde so entwickelt, dass sich der Bildschirm um 180 Grad aufklappen lässt. Dadurch kann das Gerät vollkommen flach auf den Tisch gelegt werden.Das Gehäuse besteht aus Aluminium, die Tastatur kann auf Knopfdruck beleuchtet werden. Wohl aufgrund des dünnen Formfaktors hat HP auf eine Vielzahl unterschiedlicher Anschlüsse verzichtet. So finden sich an der Geräteseite lediglich ein Kopfhöreranschluss und zwei USB-Anschlüsse vom Typ C. Wer ältere Geräte betreiben will, benötigt daher einen passenden Adapter.
Bereits seit März kann das HP Folio G1 in verschiedenen Ausführungen erworben werden, das im Video gezeigte Modell ist mit einer Core-M-CPU von Intel und 8 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet.
Verwandte Videos
- MSI Cyborg 15: Gaming-Notebook mit transparentem Gehäuse im Test
- MWC 2023: Lenovo zeigt einen Laptop mit ausfahrbarem Bildschirm
- Samsung Galaxy Book 3 Ultra mit Core i9 und RTX 4070 im Hands-on
- Blade 16: Razer stellt Gaming-Notebook mit Dual-Mode-Display vor
- Dreame L10 Ultra: Kümmert sich länger allein um den Wohnungsputz
Verwandte Tags
Nebenbei: Wer sich derartige Geräte anschafft, hat garantiert folgendes System: Dieses ultramobile Teil wie dieses HP und zu Hause einen Desktop. Und natürlich sind sie so vernetzt, dass man nicht alles doppelt und dreifach auf den Geräten haben muss.