Windows feiert Geburtstag: Wir blicken auf die Erfolgsstory zurück

Microsoft feiert heute den 35. Geburtstag von Windows, denn am 20. November 1985 kam mit Windows 1.0 die erste Version des mittlerweile am weitesten verbreiteten und bisher kommerziell erfolgreichsten Be­triebs­sys­tems der Welt auf den Markt. mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows, DesignPickle, Notebook, Laptop, Desktop, Windows 10 Preview, Startmenü, Surface Book, Neon, Kacheln, Windows 10 Startmenü, Tiles, Microsoft Betriebssystem, Windows Laptop, Startmenu, Windows 10 Startmenu Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows, Notebook, Laptop, Desktop, Windows 10 Preview, Startmenü, Surface Book, Neon, Kacheln, Windows 10 Startmenü, Tiles, Microsoft Betriebssystem, Windows Laptop, Startmenu, Windows 10 Startmenu

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hab die halbe Nacht damit verbracht, Corel Draw 4.0 auf einem 80386 mit Windows 3.11 zu installieren. Boa war das lahm und umständlich - wenn man aus den Diskimages keine Disketten erzeugen will, sondern die Diskinhalte auf ZIP-Drive ausgepackt hat. Letztlich gings, der letzte, letztlich erfolgreiche Installationsversuch dauerte rund 3 Stunden... Das lag daran, dass Corels Installationsroutine phänomenal schlecht ist. Ich konnte diese Installationsroutine aber dann austricksen.
 
@1ST1: Die Weihnachtsferien haben doch noch gar nicht begonnen....
 
Bei Youtube war mal ein Video zu finden, in welchen Steve Ballmer Werbung für Windoww 1.0 oder 2.0 macht. Ziemlich irre, der hat da herungeschrieen, der reinste mad Ballmer.
 
@Drachen: Ich habe öfters über Steve Ballmer gelästert. Bereue ich heute, denn sein Nachfolger kommt mir ziemlich blutleer vor. Meine persönliche Meinung.
 
@noComment: Man könnte das gleiche über Tim Cook sagen.
 
win me in der erfolgs-story...hab mir nur die erste seite angeschaut bevor mir schlecht wird...
 
@Rulf: Ich habe Windows ME in guter Erinnerung. Verbesserte USB-Unterstützung und auch sonst lief es bei mir problemlos.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!