Alle drei iPhone-Modelle von 2017 sollen kabelloses Aufladen bieten

Apple iPhone, iPhone 7, iPhone 7 Plus Bildquelle: Apple
Gestern tauchten Informationen auf, dass Apple für dieses Jahr insgesamt drei neue Smartphones vorbereitet, zwei "normale" iPhone 7S und eines, das besonders leistungsstark sein soll, letzteres könnte in Anspielung auf das zehnjährige iPhone-Jubiläum "iPhone X" heißen. Alle drei könnten indes eine Funktionalität bekommen, die für Apple eine Premiere wäre. Die gestern bekannt gewordenen Informationen zu den drei iPhone-Modellen sind natürlich unbestätigt, allerdings gab es bisher auch keinen Experten, der diesen Gerüchten widersprochen hat. Im Gegenteil: Der KGI Securities-Analyst Ming-Chi Kuo, der als einer der zuverlässigsten Insider in Sachen Apple gilt, hat laut MacRumors nun die Erwähnung von drei iPhones mehr oder weniger bestätigt.

Laut Kuo werden alle drei 2017er-iPhones kabelloses Aufladen (sowie ein Glasgehäuse) mitbringen, das wäre das erste Mal, dass das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino eine derartige Funktionalität anbietet. Laut Kuo musste oder muss Apple für "Wireless Charging" auch die eine oder andere technische Herausforderung lösen.


Zusätzliche Beschichtung

Denn eine derartige Auflademöglichkeit erhöht nämlich die interne Temperatur eines Smartphones. Laut Kuo werde das kolportierte iPhone 8 bzw. "iPhone X", das über einen OLED-Bildschirm und ein Glasgehäuse verfügen soll, ein neues 3D Touch-Modul mit "zusätzlicher Graphit-Beschichtung" bieten, diese soll das Gerät vor Überhitzung schützen. Der Nutzer soll davon nichts mitbekommen, so Kuo weiter, aber diese zusätzliche Schicht werde für eine verbesserte thermische Kontrolle sorgen.

Das neue 3D Touch-Modul soll Apple etwa fünf Dollar mehr pro Smartphone kosten. Das ist auf den ersten Blick nicht viel, aber auch MacRumors meint, dass das zumindest andeutet, dass das Jubiläums-iPhone in den USA wie berichtet die Preisschwelle von 1000 Dollar knacken könnte.

Siehe auch: iPhone X soll "Ultra-High-End" sein und mehr als 1000 Dollar kosten Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 7 Plus, Apple iPhone 7, Apple iPhone 7 Plus Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 7 Plus, Apple iPhone 7, Apple iPhone 7 Plus Apple
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren62
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Bosch Smart Home Unterputz Rollladen Steuerung (Variante Deutschland und Österreich)Bosch Smart Home Unterputz Rollladen Steuerung (Variante Deutschland und Österreich)
Original Amazon-Preis
59,95
Im Preisvergleich ab
59,95
Blitzangebot-Preis
50,96
Ersparnis zu Amazon 15% oder 8,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden