Bericht: Amazon Kindle bald mit 6-Zoll-Farb-Display

Amazon will seinen äußerst erfolgreichen E-Book-Reader Kindle innerhalb der nächsten Monate offenbar in einer neuen Variante mit Farb-Display auf den Markt bringen. Dies melden asiatische Medien.
Wie der taiwanische Branchendienst 'DigiTimes' unter Berufung auf die chinesischsprachige Zeitung 'Economic Daily News' berichtet, hat die Firma E Ink Holdings von Amazon den Auftrag erhalten, die Displays für den neuen Kindle-Reader mit Farb-Display zu liefern. Es wird sich erneut um ein E-Paper-Display handeln, das aber nun erstmals eben auch Farben darstellen kann, heißt es.

Das Display des kommenden Kindle-Modells soll eine Diagonale von 6 Zoll aufweisen, was der aktuellen Version mit ihrem monochromen Display entspricht. Es ist außerdem von einem Touchscreen die Rede. E Ink Holdings wird das Display voraussichtlich ab März an Amazons Vertragsfertiger liefern, die die Endmontage übernehmen, so der Bericht.

Auch im Fall des neuen Kindle mit Farb-Display wird offenbar wieder mit millionenfachen Verkäufen gerechnet. So sei davon auszugehen, dass E Ink Holdings künftig in jedem Monat mehr als drei Millionen Einheiten an Amazons Produktionspartner liefern wird. Amazons Kindle-Reader kommen bisher mit Graustufen-Displays daher, einzig das Tablet Kindle Fire kann Farben darstellen, verfügt deshalb aber auch nur über ein normales LCD.

E-Reader mit farbfähigen E-Paper-Displays sind bisher noch eine Seltenheit. Nur wenige Hersteller bieten derartige Geräte in einigen Märkten an, darunter die Firmen Hanvon in China und Kyobo in Japan. Die Verwendung eines solchen Bildschirms in einem Gerät von Amazon würde für die Technologie wohl den endgültigen Durchbruch bedeuten.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!