Karlsruhe: eSport-Anhänger wollen demonstrieren

Recht, Politik & EU Nachdem die Veranstalter dem Druck aus der Politik nachgaben und das eSport-Event "Intel Friday Night Game" absagten, wollen die Computerspiel-Fans nun eine Demonstration durchführen. Diese trägt das Motto "Independent Friday Night Game - Demonstration für Jugendkultur" und soll am 5. Juni, dem ursprünglich geplanten Termin der eSports-Veranstaltung, stattfinden. Gemeinsam will man durch die Stadt zur Schwarzwaldhalle ziehen, wo das Event stattfinden sollte.

"Demonstrieren wir dagegen, dass jeder mit uns machen kann was er will! Wir lieben unser Hobby - und aus uns werden keine Amokläufer! Es sind die Waffen die Menschen töten", erklärte der Initiator der Demonstration. Den Angaben zufolge hat sich schnell eine ganze Reihe von Unterstützern gefunden, die den Protestzug nun vorbereiten.

Zuvor hatte die Karlsruher CDU ein Verbot der Veranstaltung gefordert. Sie berief eigens eine Gemeinderatssitzung ein, auf der ein entsprechender Beschluss gefasst werden sollte. Der Veranstalter Turtle Entertainment kam dem zuvor und sagte den Termin nach Rücksprache mit dem Karlsruher Oberbürgermeister Heinz Fenrich, der das Event unterstützte, selbst ab.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!