Studie: Filesharer kaufen die meisten CDs

Aus einer von der kanadischen Regierung in Auftrag gegebenen Studie geht hervor, dass sich die Nutzung von Tauschbörsen positiv auf das Kaufverhalten der Nutzer auswirkt. Demnach kaufen Filesharer mehr CDs, als Personen die nicht in Tauschbörsen aktiv sind. Das Ergebnis der Studie geht damit in eine ganz andere Richtung, als bei Studien die von der Musikindustrie in Auftrag gegeben werden, was jedoch wenig verwunderlich ist. Die verantwortlichen der Phonoindustrie dürften auf Grund der Ergebnisse der Studie jedoch nicht gerade erfreut sein.

Aus der "The Impact of Music Downloads and P2P-File-Sharing on the Purchase of Music: A Study for Industry Canada" genannten Studie geht hervor, dass auf zwölf aus Tauschbörsen heruntergeladene Lieder zusätzlich 0,44 verkaufte CDs kommen.

Weiter heißt es, dass die meisten Tauschbörsennutzer die Lieder nur herunterladen, um sie probezuhören, bevor sie die entsprechende CD kaufen. Als weiterer Grund für das Herunterladen von Musik aus Tauschbörsen wird angegeben, dass die Lieder nicht im regulären Handel erhältlich sind.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!