Bill Gates hat zuviel Geld für die Steuerbehörden

Microsoft Microsoft-Gründer Bill Gates hat heute auf einer Konferenz im portugiesischen Lissabon gesagt, dass die US-amerikanischen Steuerbehörden einen Extra-Computer benötigen, um seine persönlichen finanziellen Daten zu speichern, weil sein Vermögen dermaßen umfangreich ist. Er sagte, dass man seine Steuererklärung auf einem speziellen Computer abgelegt habe, weil die normalerweise zum Einsatz kommenden Rechner mit den Zahlen nicht umgehen könnten. Deshalb erhalte er regelmässig Zahlungsaufforderungen, obwohl die entsprechenden Daten einfach auf einem anderen Computer abgelegt seien. Später dann entschuldigten sich die Behörden regelmässig, weil man den entsprechenden Datensatz gefunden habe.

Gates' Vermögen wird derzeit auf rund 47 Milliarden US-Dollar geschätzt. Damit führt er im Augenblick die vom US-Magazin Forbes veröffentlichte Liste der reichsten Menschen der Welt an. Bill und Melinda Gates wurden im letzten Monat von der Zeitschrift "Time" zusammen mit dem Rock-Star Bono wegen ihres sozialen Engagements zu den Menschen des Jahres 2005 gewählt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!