Zelda & Mario Kart: Quellcodes zu Nintendo-Klassikern durchgesickert

Nachdem bereits im Mai zahlreiche Quellcodes zu alten Nintendo-Games durchgesickert sind, hat es jetzt einen weiteren Leak gegeben. Im Netz kursieren viele Details zu Klassikern aus dem Mario, Zelda- & Pokémon-Franchise. Dazu zählen Programmcodes, Artworks und Prototypen.
Logo, Nintendo, Videospiel Charaktere
Nintendo
Die durchgesickerten Informationen wurden über einige Twitter-Konten und YouTube-Ka­nä­le verbreitet. Videogameschronicles hat die bisher aufgetauchten Leaks zu­sam­men­ge­fasst. Hier sind viele interessante Details zum SNES-Game "Yoshi's Island", zu einem Prototyp mit der Bezeichnung "Super Donkey" sowie zu "Super Mario Kart", "F-Zero" und "The Legend of Zelda" aufgeführt. Außerdem hat es Leaks zu den Nintendo-Titeln "Star Fox 2" und den bei­den Pokémon-Editionen "Diamond" und "Pearl" gegeben. Nintendo Leak

Leak gibt tiefen Einblick in Nintendo-Spiele

Die durchgesickerten Informationen geben einen tiefen Einblick in die Entwicklung der alten Nintendo-Games. Natürlich waren die aufgetauchten Details niemals dafür bestimmt, an die Öffentlichkeit zu gelangen. Aus den Datensätzen geht unter anderem hervor, dass Spiele wie "Yoshi's Island" ursprünglich mit einer anders gestalteten Oberfläche geplant waren. Für den SNES-Klassiker "Super Mario Kart" war zunächst offenbar eine andere Titelmusik vorgesehen.

Schon im Mai hatte es einen massiven Leak in Zusammenhang mit Nintendo-Produkten ge­ge­ben. So waren unter anderem die Quellcodes für die Betriebssysteme der Spiele-Konsolen N64, GameCube und Wii im Internet zu finden. Außerdem wurden einige unveröffentlichte Spiele-Versionen veröffentlicht. Es gilt als wahrscheinlich, dass der neue Leak mit dem Da­ten­leck im Mai in Verbindung gebracht werden kann. Ein offizielles Statement von Nintendo gibt es zu dem Vorfall bislang aber noch nicht.

Siehe auch:

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!