Surface Laptop 3 15-Zoll-Version kommt - Microsoft hat 'Großes' vor

Microsoft, Windows 10, Surface, Microsoft Surface, Microsoft Corporation, Windows 10 S, Surface Laptop, Microsoft Surface Laptop Bildquelle: WalkingCat/Twitter
Microsoft vergrößert sich - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Redmonder wollen im Zuge ihres Hardware-Events Anfang Oktober nicht nur das neue Surface Pro 7 und ein neues Surface Laptop vorstellen. Zusätzlich will man auch ein 15-Zoll-Notebook präsentieren. Der Softwarekonzern plant für den 2. Oktober 2019 bekanntermaßen seinen diesjährigen Hardware-Event, auf dem man allerhand neue Geräte der Surface-Serie vorstellen will. Nachdem es zuletzt eher um die Auffrischung der verschiedenen Produktreihen ging, plant Microsoft für dieses Jahr auch den Einstieg in einen Bereich, den man bisher voll und ganz den Partnern und Konkurrenten überlassen hatte.


Wie wir jetzt erfahren haben, will Microsoft erstmals auch ein Notebook im 15-Zoll-Format anbieten. Das neue Microsoft Surface Laptop 3 15 wird Teil der auf dem Launch-Event in New York erwarteten Hardware-Palette sein und kommt zeitnah auch in Europa auf den Markt. Der "normale" Surface Laptop erhält ebenfalls ein Hardware-Update und wird wie bisher mit einem 13,5-Zoll-Display zu haben sein.

Technische Daten zum ersten 15-Zoll-Notebook von Microsoft stehen bisher noch aus, wahrscheinlich will der Hersteller aber auch hier einen Bildschirm im 3:2-Format anbieten, der optional auch per Surface Pen bedient werden kann. Anders als beim Surface Book, das schon länger auch mit 15 Zoll großem Display zu haben ist, kann der Bildschirm beim Surface Laptop 3 15 inch natürlich nicht abgenommen werden.

Vermutlich will Microsoft sein erstes 15-Zoll-Notebook erneut im Bereich der Oberklasse positionieren und wird wohl auch entsprechend hohe Preise ansetzen. Zur möglichen Ausstattung gehören dementsprechend vielleicht auch ein 4K-Display und eine Zusatzgrafikeinheit - zumindest letztere bietet Microsoft beim Surface Book auch schon lange an. Gerade in Europa könnte man mit dem Microsoft Surface Laptop 3 15-Zoll-Modell wohl einige Kunden ansprechen, schließlich ist dieses Größensegment des Notebook-Markts hierzulande noch immer extrem beliebt.
Microsoft, Windows 10, Surface, Microsoft Surface, Microsoft Corporation, Windows 10 S, Surface Laptop, Microsoft Surface Laptop Microsoft, Windows 10, Surface, Microsoft Surface, Microsoft Corporation, Windows 10 S, Surface Laptop, Microsoft Surface Laptop WalkingCat/Twitter
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden