Microsoft stellt neue Windows Insider-Builds im Fast & Slow Ring bereit

Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Bildquelle: Microsoft
Erst vor drei Tagen hat Microsoft Windows 10 Build 17758 den im Fast Ring registrierten Insidern zur Verfügung gestellt. Nun wurde das Update auch im Slow Ring veröffentlicht. Die Insider im Fast Ring erhalten die Möglichkeit, eine weitere Version des Betriebssystems auszuprobieren. In Zusammenhang mit dem neuen Build 17760 sind aktuell noch keine größeren Probleme bekannt. Es wurden hingegen einige Fehler, die in vorherigen Preview-Versionen aufgetaucht sind, behoben. Somit sollten ab sofort auch Anwendungen, die .NET 4.7.1 verwenden, ohne Schwierigkeiten funktionieren. Zudem kommt es bei der Anzeige von bestimmten Arten an PDF-Dateien in Microsoft Edge jetzt nicht mehr zu Rendering-Problemen. Der vollständige Changelog lässt sich wie gewohnt auf der offiziellen Webseite der Redmonder finden.



Bei dem jetzt im Slow Ring bereitgestellten Build 17758 sind jedoch einige Probleme hin­zu­ge­kom­men. Sofern der Nutzer mit Tabulator und Pfeiltasten navigiert, liest die Sprach­aus­ga­be nicht korrekt aus den Einstellungen vor. Dagegen soll das kurzzeitige Wechseln in den Spracherkennungsmodus helfen. Im Gegensatz zu der neuen Preview-Version im Fast Ring funktionieren Apps, die auf .NET 4.7.1 basieren, in Build 17760 nicht normal. Als Workaround hilft, die App-Kon­fi­gu­ra­tion zunächst einmal auf Version 4.7.2 abzuändern.

Finale Version steht bisher noch aus

Dona Sarkar, die Chefin des Windows 10 Insider-Programms, betont in der Ankündigung, dass es sich bei Build 17760 nicht um eine finale Version handelt. Offenbar möchte das Redmonder Unternehmen innerhalb der nächsten Woche noch einige weitere Korrekturen vornehmen, bevor das Oktober Update tatsächlich fertiggestellt und schlussendlich an alle Nutzer des Betriebssystems verteilt wird. Ein Termin dafür wurde bislang nicht genannt. Mehr zum Oktober Update:
Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:55 Uhr GameWill Switch Wired Controller für Nintendo SwitchGameWill Switch Wired Controller für Nintendo Switch
Original Amazon-Preis
28,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,24
Ersparnis zu Amazon 27% oder 7,75

Tipp einsenden