Windows 10 Insider Preview: Build 17741 im Fast Ring aufgetaucht

IFA 2015, IFA 2016, Messestand, Microsoft Logo, Microsoft Booth, Microsoft IFA
Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat eine weitere Windows 10 Insider-Preview veröffentlicht. Alle Nutzer im Fast Ring haben ab sofort die Möglichkeit, Build 17741 herunterzuladen und auszuprobieren. Da das kommende Windows 10 Update bereits im Herbst erscheinen soll, wurden hauptsächlich Fehlerbehebungen vorgenommen. Somit sind in der zur Verfügung gestellten Version keine neuen Features enthalten. Die Redstone 5-Aktualisierung soll schon in etwa vier Wochen an alle Anwender ausgeliefert werden. Somit arbeitet das zuständige Entwickler-Team fast ausschließlich noch an Bugfixes und sonstigen Verbesserungen, da ansonsten der Release-Termin gefährdet würde.

Mit Build 17741 trägt erstmals eine Insider-Preview die offizielle Versionsnummer 1809. Hierbei handelt es sich um die gleiche Bezeichnung, die schlussendlich auch beim finalen Redstone 5-Update demnächst im Herbst zum Einsatz kommen wird.


Wie zuvor ist es jedoch auch mit Build 17741 nicht empfehlenswert, einen lokalen OneDrive-Ordner zu löschen. In diesem Fall stürzt das System komplett ab. Es gilt als wahrscheinlich, dass dieser Fehler im Rahmen einer der nächsten Aktualisierungen behoben wird.

Your Phone auf dem Desktop platziert

Selbstverständlich möchten die Redmonder, dass die neue App "Your Phone" von einer größeren Anzahl an Nutzern wahrgenommen wird. Daher wurde mit Build 17741 eine Verknüpfung auf dem Desktop platziert. Weiterhin funktioniert die Anwendung nur in Zusammenhang mit einem Android-Gerät, das mit Version 7.0 oder neuer ausgestattet ist.

Der vollständige Changelog zur Build 17441 sowie eine Liste der mit dieser Version behobenen Fehler können auf dem offiziellen Windows Blog gefunden werden. Um Build 17741 über die Windows Update-App installieren zu können, müsst ihr am Windows Insider-Programm teilnehmen und außerdem im sogenannten Fast Ring angemeldet sein. IFA 2015, IFA 2016, Messestand, Microsoft Logo, Microsoft Booth, Microsoft IFA IFA 2015, IFA 2016, Messestand, Microsoft Logo, Microsoft Booth, Microsoft IFA
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr NOCO X410 Booster GB70NOCO X410 Booster GB70
Original Amazon-Preis
197,94
Im Preisvergleich ab
176,85
Blitzangebot-Preis
168,24
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,70

Tipp einsenden