Zuletzt Online vor 16 Jahren

Jannilein

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 10

    Kommentare
    geschrieben
  • 14

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 15.04.08
  • 22:46
  • Artikel

Gesetz zur heimlichen Online-Durchsuchung kommt

@kobajaschy:
der größte teil der "supercomputer" steht in universitäten und forschungseinrichtungen.
z.b. humbold uni zu berlin

  • 15.04.08
  • 19:54
  • Artikel

Gesetz zur heimlichen Online-Durchsuchung kommt

@Sirius5: also ich kann ruhigen gewissens sagen das ich kein terrorist bin ...
nur wenn leute es nicht schlimm finden das eine weitere möglichkeit geschaffen wird persönlichkeits rechte zu verletzten, find ichs traurig

  • 15.04.08
  • 19:48
  • Artikel

Gesetz zur heimlichen Online-Durchsuchung kommt

leider ja .. das einzige was wirklich was bringt is wohl zu hoffen das es angagierte programmierer gibt die dem einhalt gebieten.
nur alles stillschweigend hinnehmen kann auch keine lösung sein, sicherlich wird niemand im kabinett diese seite und ihre beiträge verfolgen, denoch ist protest auf diese vor allem friedliche weise das einzige was man tuen kann

  • 15.04.08
  • 19:40
  • Artikel

Gesetz zur heimlichen Online-Durchsuchung kommt

@muplo: ja eben das meine ich :). Ich hab keine Zweifel dran das die durchsuchung im falle einer wirklich schweren straftat sinnvoll ist . Nur es wird wiedereinmal zu haufenweise falschverdächtigungen und missbrauch kommen .
Gesetzt zur vorratsdatenspeicherung .. gesetzt dem fall ich krieg son trojaner .. mach onlinebanking und meine passwörter etc. werden gespeichert ... wer garantiert mir oder jedem anderen das diese daten auf unseren bundesdatenbanken nich gehackt werden können?
ich mein 14jährige entwickeln viren die sich weltweit verbreiten.. dann ist es sicher auch nich unmöglich solche datenbanken zu hacken ...

  • 15.04.08
  • 19:33
  • Artikel

Gesetz zur heimlichen Online-Durchsuchung kommt

Finds herrlich wie blauäugig doch so viele hier sind ... Zum schutzt von Leib und Leben ..
Ok mag sein aber wer glaubt, wenn der Verdacht sich nicht bestätigt , aber z.B. illegale musik auf dem pc gefunden wird sich die fahnder denken naja is ja nur musik und kein mörder...
Sicher nicht .. und mag sein das es am anfang nur vereinzelt eingesetzt wird, aber sobald man merkt das man auch andere straftaten dadurch doch toll nachvollziehen kann wird es nicht lange dauern bis das gesetzt wieder erweitert wird..
Find es nicht ok auf den staat zu schimpfen denn wie schon erwähnt haben wir soziale versorgung wie sie in kaum einem anderen land der welt zu finden ist, worauf man stolz sein sollte.
Nur trotzdem sollte man die augen öffnen und vielleicht bemerken das selbst unser grundgesetzt nicht mehr davor schützt die persönlichkeitsrechte der bevölkerung einzuschneiden , denn genau das wird hier getan.
Ob nun zum wohle aller oder nicht steht in diesem fall nicht zur debatte, deutschland ist so stolz auf seine grundrechte .. nur wenn die entwicklung weiter geht wie die letzten jahre wird davon auf lange zeit nicht viel übrig bleiben

  • 13.04.08
  • 20:45
  • Artikel

EU-Parlament gegen Internet-Sperre für Filesharer

@albertZX: Ich persönlich finde diese art der überwachung auch eine frechheit ..
Denoch sollte man sich überlegen ob es in zeiten des internets wo eine überwachung von nöten ist (über dessen rahmen lässt sich streiten), nicht lieber mal unser veraltetes grundgesetzt in eine richtung zu überarbeiten die es uns ermöglicht ohne ständige überwachung zu leben aber trotzdem gegen eventuelle verbrechen vorzugehen.
Wobei ich der meinung bin, dass eine solche überwachung lieber an stellen der kinderpornografie, sogennanten selbstmordsites etc angebrachter wäre ..

  • 12.04.08
  • 23:37
  • Artikel

Droht Windows am eigenen Gewicht zu ersticken?

@cyclon1:
Es freut mich solchen einen Beitrag zu lesen.
Ich beobachte dieses Forum auch schon eine gewisse Zeit und musste das selbe feststellen.Irgendwelche Leute die wahrscheinlich kaum mit dem IT-Bereich zutun haben sagen hier einfach was sie denken ohne jeglichem Fachwissen zu dem Thema ..
Wer MS nicht mag oder ihre BS muss das nicht .. aber dann zu sagen windows ist sche**ße oder auch linux ist sch**ße ist niveaulos und komplett inkompetent bitte erst überlegen ob ihr dazu überhaupt was sagen könnt oder einfach nur mal was sagen wollt..

  • 12.04.08
  • 23:31
  • Artikel

Droht Windows am eigenen Gewicht zu ersticken?

@ Thaquanwyn:
erweiterte funktionen, schönere öberfläche ,effektivere leistung ..
Nur ein paar gründe ..
nur dann frag ich wenn du mit deinen alten programmen zufrieden bist, wieso rüstet du deine hardware auf.
Wenn du deine hardware aufrüstest, wieso nutzt du nicht die weiterentwicklung welche im leistungsumfang einfach viel besser ist .
Gerade im geschäftsbereich (arbeite in einem kleinen 5mann unternehmen) ist das neue office 2007 sehr viel geeigneter als 2000 oder 2003 ..
Ich weiß nicht ob du es dir schon angesehen hast , aber ich denke jeder der sich damit ein wenig beschäftigt wird mir recht geben wenn ich sage das es besser arbeitet und viel mehr bietet (nicht alles nützlich aber vieles)

  • 10.04.08
  • 21:17
  • Artikel

Droht Windows am eigenen Gewicht zu ersticken?

@Halts_maul_paul:
Ja aber das war ja das was ich meinte .. wenn jemand seine alten programme unbedingt nutzen will... officeanwendungen etc.. dann brauch er doch seine hardware nicht aufrüsten..
Ich zum beispiel hab auch noch des ein oder andere spiel was uralt ist .. und dafür nen 166mhz lappi^^
das problem ist einfach das ms für office, windows und die anderen programme einfach viel zu viel geld verlangt während der reifeprozess dem kundenüberlassen wird und die programme erst nach nem halben jahr kundenfeedback optimiert werden ..
würde nen officekey 20€ kosten würd garantiert jeder der 2003 mochte auf 2007 umsteigen ..was das einbinden der kompatibilität alter programme unnötig machen würde..
es ist nicht nur die technik/entwicklung sondern sondern vielmehr die vermarktung die ms falsch anlegt

  • 10.04.08
  • 20:50
  • Artikel

Droht Windows am eigenen Gewicht zu ersticken?

Find das ganze gegenseitige vollgejammer eh quatsch hier ...
Was is daran denn so schlimm wenn programme von vor über 10 Jahren auf dem normalen heimpc nicht mehr funzen?
Ich mein bei geschäftskunden versteh ich es ja noch.. (alte daten die noch gesichert werden müssen usw..) Aber dafür gibt es businessversionen welche ms darauf zuschneiden könnte ..

Aber mal ehrlich .. wer heut noch auf nem ich sag mal vista rechner mit word 2000 arbeiten will sollte sich überlegen ob er mit win 2k nich auch reicht ..
Die Hardware entwickelt sich zum teil wöchentlich weiter .. Wer seinen pc regelmässig auf aktuellem stand hält wird wohl auch weiterhin zu aktuellen programmen greifen.. wozu sonst neue hardware..
und wer seine alte software so sehr liebt kann auch mit win 98 oder 2k arbeiten ...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn