Zuletzt Online vor 15 Jahren

TheVisitorX

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 30.08.08
  • 05:56
  • Artikel

Opera 9.60 Snapshot Build 10414 - Web-Browser

Sorry, hab den Pfeil vergessen :).

  • 30.08.08
  • 05:55
  • Artikel

Opera 9.60 Snapshot Build 10414 - Web-Browser

Nö, Snapshot wie Nightly Build bei Mozilla...

  • 28.08.08
  • 00:21
  • Artikel
  • -1

Microsoft veröffentlicht Internet Explorer 8 Beta 2

Erstaunlich, dass der "neue" IE hier so positiv empfangen wird, immerhin handelt es sich bisher "nur" um eine Betaversion. Was mich aber auch wundert ist, dass hier davon gesprochen wird, dass der IE jetzt endlich Standardkonform ist/sein soll. Habt ihr das auch getestet oder nur gelesen? Ich meine mit "getestet" nicht den Acid-Test...

Trotz Standardkonformer Seite (XHTML 1.0 Strict) wird nämlich bei mir im IE8 in Verbindung mit JavaScript/AJAX wieder einiges verhauen, sogar mehr als im IE 7... (der alles korrekt anzeigt...). Hurra, er kann min-width/max-width. Aber anscheinend kann er noch immer kein Opacity... Stattdessen muss man immernoch über Filter/Alpha arbeiten... Während meine Homepage im IE 7 (mit eigener CSS mit nur geringen Änderungen) richtig angezeigt wird, verhunzt sie der IE 8 nochmal so viel, während Opera und Firefox sie völlig korrekt darstellen. Okay, die Probleme lagen "nur" im Bereich JS/CSS, aber trotzdem ernüchternd. Und bevor die Frage kommt: ja, die Seite ist sicher valides XHTML Strict gewesen. Kann mich also der einen Stimme oben nur anschließen. Der IE ist noch immer entfernt vom W3C-Standard... Aber es ist ja "nur" eine Beta...... Aber so macht er Opera/Firefox und Konsorten keine Konkurrenz...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn